keine ahnung

• hi leutz, hab da ma ne ganz simple frage
    und zwar bin ich ganz neu im gebiet c programmierung und ich will es lernen, aber ich steh schon vorm ersten loch und zwar will ich das was ich geschrieben habe mir auch anguggn können, so hatte ich mal ein prog. wo ich z.b. das hello world programm reingeschrieben habe und dann hat der das halt ausgespuckt, aber das programm ist leider weg und nun suche ich ein neues,
    ich hab ma im internet gesurft aber irgendwie blicke ich da ni ganz durch, da habe ich mir das programm
    bloodshed dev c++ geladen aber dort weiß ich nicht wo ich was eingeben soll,
    ich will sozusagen das eingeben
    #include <iostream.h>
    void main()
    {
    // Dies ist das Hello-World-Programm
    cout<<"Hello, world!"<<endl;
    };
    und der soll mir hello word ausspucken, mehr ni
    wenn jem. einen tipp hat wo ich es finde oder wie so ein simples programm heißt, dann bitte back schreiben thnx

• Hallo

- was hat das mit dem Builder zu tun?
    - schau in die FAQ im Konsolen-Subforum, den Thread Automatisches Schließen verhindern

bis bald
    akari

• projekt mit der consolen appli. öffnen und dann einfach in die main.cpp reinschreiben was du da haben willst

also so wie ich das gelesen hab willst du das hier dann da drin stehen haben

#include <iostream>
    #include <conio.h>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
    {
    cout<<"hallo welt"<<endl;
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

• Hallo

system("pause") ist die schlechteste Möglichkeit.
    Wie es besser gemacht wird steht in dem bereist von mir erwähntem FAQ-Beitrag.

Btw : - Zum Posten vom Code hier im Forum die C++Tagfs verwenden!
    - Eindeutige und aussagekräftige Threadtitel verwenden!

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Compiler-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten