Wanung bei Verwendung von vector<string> in Visual C++ 6.0

• Ich habe folgendes Programm:

#include <string>
    #include <vector>

using namespace std;

int main ()
    {
    	vector<string> feld (10);

return 0;
    }

Wenn ich das mit Visual C++ 6.0 kompiliere, gibt er mir im Debug-Modus eine Hand voll Warnungen. Diese sind in der Relese-Version zwar nicht dabei, aber ich würde trotzdem gern wissen:
    Was hat es mit ihnen auf sich?
    Wie kann man sie umgehen?/Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um die Warnungen (aber nur diese Art und nicht Warnungen generell) zu umgehen?

Die Warnungn lauten folgendermaßen:

c:\windows\desktop\test\test.cpp(11) : warning C4786: 'std::reverse_iterator,std::allocator > const *,std::basic_string,std::allocator >,std::basic_string,std::allocator > const &,std::basic_string,std::allocator > const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert

c:\windows\desktop\test\test.cpp(11) : warning C4786: 'std::reverse_iterator,std::allocator > *,std::basic_string,std::allocator >,std::basic_string,std::allocator > &,std::basic_string,std::allocator > *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert

c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(47) : Warnung C4786: 'std::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt

c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(60) : Warnung C4786: 'std::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >::~vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt

• #pragma warning(disable: 4786)

• Vielen Dank.
    Aber gibt's noch eine Variante, die man in den Projektoptionen (zum Beispiel im Dialogfeld von Alt+F7) setzen kann? Ich möchte den Inhalt meines Quellcodes nicht von diesen Problemchen, die der Compiler hat, abhängig machen.

• Leider nicht.

• Steig endlich auf einen aktuelleren Compiler um! Dann mußt du das auch nicht im Sourcecode ändern. 😉

Anmelden zum Antworten