Wanung bei Verwendung von vector<string> in Visual C++ 6.0



  • Ich habe folgendes Programm:

    #include <string>
    #include <vector>
    
    using namespace std;
    
    int main ()
    {
    	vector<string> feld (10);
    
    	return 0;
    }
    

    Wenn ich das mit Visual C++ 6.0 kompiliere, gibt er mir im Debug-Modus eine Hand voll Warnungen. Diese sind in der Relese-Version zwar nicht dabei, aber ich würde trotzdem gern wissen:
    Was hat es mit ihnen auf sich?
    Wie kann man sie umgehen?/Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um die Warnungen (aber nur diese Art und nicht Warnungen generell) zu umgehen?

    Die Warnungn lauten folgendermaßen:

    c:\windows\desktop\test\test.cpp(11) : warning C4786: 'std::reverse_iterator,std::allocator > const *,std::basic_string,std::allocator >,std::basic_string,std::allocator > const &,std::basic_string,std::allocator > const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert

    c:\windows\desktop\test\test.cpp(11) : warning C4786: 'std::reverse_iterator,std::allocator > *,std::basic_string,std::allocator >,std::basic_string,std::allocator > &,std::basic_string,std::allocator > *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert

    c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(47) : Warnung C4786: 'std::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt

    c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(60) : Warnung C4786: 'std::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >::~vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt



  • #pragma warning(disable: 4786)
    


  • Vielen Dank.
    Aber gibt's noch eine Variante, die man in den Projektoptionen (zum Beispiel im Dialogfeld von Alt+F7) setzen kann? Ich möchte den Inhalt meines Quellcodes nicht von diesen Problemchen, die der Compiler hat, abhängig machen.



  • Leider nicht.



  • Steig endlich auf einen aktuelleren Compiler um! Dann mußt du das auch nicht im Sourcecode ändern. 😉


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