Wanung bei Verwendung von vector<string> in Visual C++ 6.0
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Ich habe folgendes Programm:
#include <string> #include <vector> using namespace std; int main () { vector<string> feld (10); return 0; }
Wenn ich das mit Visual C++ 6.0 kompiliere, gibt er mir im Debug-Modus eine Hand voll Warnungen. Diese sind in der Relese-Version zwar nicht dabei, aber ich würde trotzdem gern wissen:
Was hat es mit ihnen auf sich?
Wie kann man sie umgehen?/Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um die Warnungen (aber nur diese Art und nicht Warnungen generell) zu umgehen?Die Warnungn lauten folgendermaßen:
c:\windows\desktop\test\test.cpp(11) : warning C4786: 'std::reverse_iterator,std::allocator > const *,std::basic_string,std::allocator >,std::basic_string,std::allocator > const &,std::basic_string,std::allocator > const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\windows\desktop\test\test.cpp(11) : warning C4786: 'std::reverse_iterator,std::allocator > *,std::basic_string,std::allocator >,std::basic_string,std::allocator > &,std::basic_string,std::allocator > *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(47) : Warnung C4786: 'std::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(60) : Warnung C4786: 'std::vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >::~vector,std::allocator >,std::allocator,std::allocator > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
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#pragma warning(disable: 4786)
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Vielen Dank.
Aber gibt's noch eine Variante, die man in den Projektoptionen (zum Beispiel im Dialogfeld von Alt+F7) setzen kann? Ich möchte den Inhalt meines Quellcodes nicht von diesen Problemchen, die der Compiler hat, abhängig machen.
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Leider nicht.
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Steig endlich auf einen aktuelleren Compiler um! Dann mußt du das auch nicht im Sourcecode ändern.