AnsiString nach TPicture konvertieren

• Hallo wie konvertiert man AnsiString nach TPicture?

Image1->Picture=bildpfad;

Konvertierung von 'AnsiString' nach 'TPicture *' nicht möglich.

• Öhm... Gar nicht?!?
    AnsiString ist nunmal kein Bild, sondern ein String. Du kannst doch auch nicht Apfel nach Birne konvertieren....
    Aber frag doch mal die BCB-Hilfe nach Methoden der Klasse TImage. Vielleicht findest du da ja eine Methode, die aus einer Pfadangabe ein Bild macht 😉

Oder willst du tatsächlich den Inhalt das Strings auf dem Bildschirm ausgeben? Dann empfehle ich TLabel...

mfg
    xXx

• Das konvertiert man gar nicht; TImage etc. speichern keine Pfadangaben.
    Sie speichern entweder die Bilddaten selbst (wenn zur Entwurfszeit zugeordnet) oder laden die Bilddaten zur Laufzeit (LoadFromFile).

• -=]xXx[=- schrieb:

Öhm... Gar nicht?!?
    AnsiString ist nunmal kein Bild, sondern ein String. Du kannst doch auch nicht Apfel nach Birne konvertieren....
    Aber frag doch mal die BCB-Hilfe nach Methoden der Klasse TImage. Vielleicht findest du da ja eine Methode, die aus einer Pfadangabe ein Bild macht 😉

Oder willst du tatsächlich den Inhalt das Strings auf dem Bildschirm ausgeben? Dann empfehle ich TLabel...

mfg
    xXx

lol ^^
    naja bildpfad ist der pfad zum bild aber ich gucke noch mal genauer ^^

• Jansen schrieb:

Das konvertiert man gar nicht; TImage etc. speichern keine Pfadangaben.
    Sie speichern entweder die Bilddaten selbst (wenn zur Entwurfszeit zugeordnet) oder laden die Bilddaten zur Laufzeit (LoadFromFile).

Danke ^^
    Image1->Picture->LoadFromFile(bildpfad);

Anmelden zum Antworten