Objektkoordinaten in Java3D
-
Hallo zusammen,
wie kann ich Position (x,y,z Koordinaten) eines Objektes abfragen.
Ich möchte z.B. die Bahn eines Objektes (im laufenden Interpolator) ändern.
Dazu hätte den laufenden Interpolator überschrieben können. Aber um ihm neue start- und Endposision zu geben brächte ich die aktuelle position.
Geht das?
-
TransformInterpolator::computeTransform sollte eine Transform3D-Matrix liefern, aus der man die Position auslesen kann.
-
die Methode computeTransform liefert als Ergebnis void, also keine Rückgabe.
Laut Java3D- Doku:public void computeTransform(float alphaValue, Transform3D transform) /* Computes the new transform for this interpolator for a given alpha value. */Hat noch jemand ne Idee?
-
richtig, und weiter:
"transform" - object that receives the computed transformhoert sich fuer mich so an, als wuerde der interpolator fuer "alpha" ausgewertet und in "transform" geschrieben, was aber blosse theorie ist, denn meine erfahrungen mit java3d stammen aus dem letzten jahrtausend

-
Roman007 schrieb:
die Methode computeTransform liefert als Ergebnis void, also keine Rückgabe.
Laut Java3D- Doku:public void computeTransform(float alphaValue, Transform3D transform) /* Computes the new transform for this interpolator for a given alpha value. */Hat noch jemand ne Idee?
Evtl. erstmal die Sprache lernen, bevor du mit 3D- Zeugs anfängst?
AutocogitoBye, TGGC (Das Eine, welches ist.)
-
Evtl. erstmal die Sprache lernen, bevor du mit 3D- Zeugs anfängst?
und evtl. erstmal überlegen, ob ein Beitrag hilfreich ist oder nur Platz in der Datenbank verschwendet

-
Nur keinen Neid.
Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)