Arge Beschwerden bei der Arbeit am PC ... Hilfe :(
-
Vielleicht wird dir ein besseres keyboard layout helfen:
http://www.mwbrooks.com/dvorak/Zum Thema passend:
Comfort: Dvorak wins this contest hands down. The Dvorak keymap is carefully adapted to the English language. For example, most typing in Dvorak takes place on the home row, so your fingers and hands don't have to move around so much. Dvorak also divides words more evenly between hands, so one hand isn't typing whole words like agree, fact, grass, greater, opinion, regard...
Although Dvorak has alleviated some people's repetitive-stress injury (RSI) symptoms, don't neglect other forms of prevention and treatment. Nothing is a cure-all.
http://www.mwbrooks.com/dvorak/procon.html
Beachte die anderen Vorteile, aber insbesondere die Nachteile.
Dass du das herkoemmliche Qwerty/Qwertz layout mit dem 10-Fingersystem beherrscht macht nichts, ich versichere dir, dass es dir beim Erlernen von Dvorak nicht im Weg stehen wird.
Allerdings musst du dann auf die deutschen Umlaute verzichten, denn ein Hin- und Herschalten ist einfach viel zu stressig.
-
estartu schrieb:
Also ich kann dir nur joggen empfehlen (möglichst eine Stunde). Dadurch steigerst du deine Kondition enorm, bist nach ein paar Wochen viel ausgeruhter und brauchst weniger schlaf.
Klingt ja genial - nur wie vereinbare ich das mit meinen zickenden Knien?

Geht Radfahren da auch?
Du willst ja denk ich mal den sport machen, um von den verspannungen befreit zu werden, nicht um abzunehmen ;). Radfahren ist da ziemlich genial. Die Bauch und Rückenmuskulatur werden sehr gestärkt und der sport ist äußerst gelenkschonend. Auch ist radfahren wie Joggen ein konditionssport der allerdings anfangs nicht soviel energie braucht. Also schon eher was für "untrainierte". Auch hab ich das gefühl, dass durch das Radfahren die haltung ansich besser wird, man sitzt und steht viel grader.
-
@OP
Such dir am besten einen Verein, ich plädiere für Boxen, ein sehr schöner Sport für den Körper und mit das preiswerteste was man so kriegen kann.
Überdies lernt man in einem Verein nette Leute kennen und man zwingt sich selbst schon viel eher mal zum Training zu erscheinen.
Übrigens keine Angst davor, dass man Sparring betreiben oder in den Ring steigen MUSS, ich kenne auch genug Leute die nur wegen des Fitnessaspekts trainieren.
Beinlastiger Kampfsport (wie Taekwondo) bliebe zu überlegen wegen deiner Knie. Aber auch da kann man Schnuppertraining absolvieren.
Und das ist wesentlich interessanter als "alleine Laufen" oder "alleine Radfahren" vorallem wenn man keine schönen abwechslungsreichen Strecken in der Nähe hat.
tt
-
Vielleicht wird dir ein besseres keyboard layout helfen:
http://www.mwbrooks.com/dvorak/Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich mit dieser Idee nicht anfreunden. Ich sehe schon, wie man dann mal bei wem anders is und da dann mit 2 Fingern tippen darf, weil man mit der normalen Tastatur nich mehr zurechtkommt... Außerdem schreibt man doch meistens Texte auf Deutsch, wo man dann weder von der an die englische Sprache angepassten Tastatur profitiert, noch die Möglichkeit hat, Umlaute zu benutzen.
-
So, nu ich.

Ich habe ebenfalls ziemliche körperliche Probleme. Dazu kommen Konzentrations- und Stressprobleme. Seit nun ca. 3 Wochen gehe ich einigermaßen regelmäßig mit meinem Bruder joggen. Bisher war es eher ne Quälerei, aber heute habe ich erstmals das Gefühl, dass es mir dadurch besser geht. In diesen 3 Wochen habe ich auch 6 Termine beim Physiotherapeuten gehabt, wo ich Akkupressur-Behandlungen und noch was (keine Ahnung mehr, wie das heißt) bekommen habe. Ich weiß nicht genau, ob mir diese Behandlungen, das laufen oder beides gut getan haben. Auf jeden Fall fühle ich mich besser. Evtl. ist das auch ein wenig Plazebo-Effekt, will ich aber nicht hoffen.

Ich laufe ca. 45-60 Minuten und das von Anfang an. Mir hat es sehr geholfen, dass ich nicht alleine laufe, das hab' ich schonmal probiert und das hat überhaupt nicht funktioniert. Freitag habe ich mir nun neue Laufschuhe gekauft inkl. Beratung mit Laufbandanalyse, etc. Ich habe zwar erstmal günstige Schuhe (60€) genommen, aber die sind schon wesentlich besser, als meine bisherigen. Ich hatte immer Schmerzen im Unterschenkel beim Laufen, die wohl von den miserablen Schuhen (vorher) kamen. Mal sehen, ob die Schmerzen weiterhin ausbleiben, heute hatte ich zumindest keine mehr im Unterschenkel.
Knie-Schmerzen hab' ich immer noch ein wenig, aber da probiere ich mal die Vitamin-E-Kapseln aus (keine Ahnung mehr, wer das gepostet hat, aber vielen Dank für den Tipp).
Ich laufe atm immer noch sehr langsam, und gerade anfangs habe ich sehr viele Pausen gemacht, was aber auch OK ist, die kann man sehr gut zum Dehnen nutzen.

Als nächstes bestell' ich mir mal so'nen Sitzball, evtl. hilft das auch nochmal. Such' Dir am Besten etwas, was Dir Spass macht und was Du nicht alleine machst. Wenn Du Dich mit jmd. verabreden musst, um zu joggen, schwimmen, etc. dann hast Du einen gewissen Zwang das auch zu tun. Zwar nicht bindend, aber wenn Du nem Freund immer wieder absagst, dann kommt das schlechte Gewissen und Du machst es schon alleine deswegen mit.

-
mantiz schrieb:
Knie-Schmerzen hab' ich immer noch ein wenig, aber da probiere ich mal die Vitamin-E-Kapseln aus (keine Ahnung mehr, wer das gepostet hat, aber vielen Dank für den Tipp).
Ich

Hat mir damals mein Sportarzt empfohlen und nach ner Woche oder so gingen die Schmerzen auch weg...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_E#Therapie_von_Gelenkerkrankungen
Vitamin E hat auch noch andere schöne Nebenefekte einfach mal googeln
-
Freak_Coder schrieb:
Hat mir damals mein Sportarzt empfohlen und nach ner Woche oder so gingen die Schmerzen auch weg...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_E#Therapie_von_Gelenkerkrankungen
Vitamin E hat auch noch andere schöne Nebenefekte einfach mal googeln
mantiz schrieb:
Evtl. ist das auch ein wenig Plazebo-Effekt,
Ja, bei mindestens 40% _aller_ Medikamente und Therapien ist die Wirkungen reiner Placebo Effekt, aber dass ist ja das schöne dran

Drum mach was Du glaubst, dass es Dir gut tut, schaden tuts nicht
"Nutzt's nüd, so schad's nüd" wie man bei uns sagt..