Welches Microsoft Visual Studio für C?



  • Hallo,
    ich möchte in C Programmieren und habe gehört, dass es dazu eine kostenlose IDE von Microsoft gibt. Jetzt weiß ich aber nciht, wekchge das ist. Ich habe das "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" installiert, damit kann ich (sowie ich das sehe) nur c++ Code kompilieren.

    Danke



  • Master_X schrieb:

    Ich habe das "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" installiert, damit kann ich (sowie ich das sehe) nur c++ Code kompilieren.

    Damit kannst Du selbstverstänldich auch C Code compilieren.



  • Danke,
    das war das Problem.

    Ich dachte, das geht nicht, weil meine Quelldateien die Endung *.cpp haben und das nur c++ Dateien seien.
    Wenn ich aber meinen C Code compiliere funktioniert das.

    Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit bei meinen C-Codes die Datei-Endung *.c zu benutzen?



  • Du mußt deinen C Code in eine .c Datei packen. Denn nur dann wird auch der C Compiler von VC++ anspringen.



  • Artchi schrieb:

    Du mußt deinen C Code in eine .c Datei packen. Denn nur dann wird auch der C Compiler von VC++ anspringen.

    Naja... dem MS Compiler kann man auch mittels "/Tc" sagen, dass er diese Datei als C-File compilieren solle (auch wenn sie eine cpp-Endung hat); bzw. global mittels "/TC".
    Siehe: /Tc, /Tp, /TC, /TP (Specify Source File Type)
    http://msdn2.microsoft.com/032xwy55


Anmelden zum Antworten