Windows Nachrichten für Benutzereingaben für Spiele geeignet?

• Sind die Nachrichten die Windows bei Tastatur,Maus und Joystick-Aktionen versendet "schnell" genug für Spiele. Damit meine ich insbesondere actionlastige Spiele.

• User-- schrieb:

Sind die Nachrichten die Windows bei Tastatur,Maus und Joystick-Aktionen versendet "schnell" genug für Spiele. Damit meine ich insbesondere actionlastige Spiele.

Finde ich schon, aber unangehnem zu verwenden, man bekommt ja nur ne msg fuer key down und key up, mit zB dx kann man direkt den status abfragen oder relative mausbewegungen viel leichter implementieren.

• Ich möchte Windows-Nachrichten verwenden, da ich mich dann nicht um das pollen der Geräte kümmern muss und nur wenn Nachrichten da sind diese in entsprechende Spielkommandos umwandeln muss.
    Wenn der Aufwand für relative Bewegungen größer ist bzw. groß ist, dann wäre es natürlich eine Überlegung wert, vor allem liese sich dann die Input-Engine auch leichter auswechseln.

• Was du vielleicht nutzen kannst ist die SDL. Sie hat eine relativ einfache Schnittstelle, schon eine Menge an Tools, ist erweiterbar und das Message-System ist doch simpler gestrickt als im Windows- dafür aber nicht so komplex.
    Für die meisten Dinge sollte es aber reichen.

axoo.. hier noch nen link

Anmelden zum Antworten