Problem mit einer PartikelListe

• Tach alle zusammen 🙂

ich arbeite jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Spiel und habe mich daran gemacht ein PartikelSystem zu schreiben, mir wurde schon nahe gelegt es in einem Array zu machen und nicht mit einer liste (wie ich es jetzt habe)
    Aber ok zum Problem:
    Ich habe beim Compilen keinen Fehler aber wenn ich nun Debugge bekomme ich eine Zugriffsverletzung im speicher. Und der Debugger zeigt auf

iterator begin()
    		{	// return iterator for beginning of mutable sequence
    		return (iterator(_Nextnode(_Myhead)));
    		}

Dieser Code ist aber in der list definition von C++ selbst, also nicht von mir geschrieben. Ich folgere daraus dass im folgenden Code der Fehler liegen muss...(da ich nur da die List Funktion "begin()" benutze)

for(m_ListIterator = m_PartikelList.begin();m_ListIterator != m_PartikelList.end();m_ListIterator++)

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt, oder hatte vielleicht schon jemand anders ein solches Problem ? 😕

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Nein, eigentlich kann dir keiner sagen, woran das liegt, denn wir sind hier Programmierer und keine Hellseher. Wenn du so ein Fehler hast, dann hast du dir die Liste zerschossen, das kann überall passieren. Kandidaten sind wie immer out of bounds Zugriffe oder benachbarte Member. f'`8k

Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)

• Danke für deinen geistreichen Kommentar TGGC 😑
    Dank Rapso hat sich das Problem jetzt gelöst.
    Danke nochmal Rapso ! 👍 🙂

• np

Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)

Anmelden zum Antworten