Einfaches Popup
-
Darthshoot2
schrieb:mit #include windows.h gibt's noch nen Fehler mehr ^^
Und der lautet? Vielleicht File Not Found??? Du musst uns schon nen bisschen mehr sagen wenn wir dir helfen sollen.
mfg.
-
Darthshoot2
schrieb:mit #include windows.h gibt's noch nen Fehler mehr ^^
Ist es so schwer mal alle Fehler hinzuschreiben?
Und wenn das wirklich das ganze Programm ist, muss der erste Parameter von MessageBox NULL sein.
-
d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(1) : error C2006: #include expected a filename, found 'identifier'
o.O
-
Darthshoot2
schrieb:d:\c-testordner\c-scripts\test\test.cpp(1) : error C2006: #include expected a filename, found 'identifier'
o.O
#include <windows.h>
tipp: lern erst die grundlagen, bevor du mit der winapi anfängst.
mfg.
-
Jo ok..
Könnte mir trotzdem einer den korrekten Quelltext posten so als Lernhilfe?
Das wäre cool danke.
-
#include <windows.h> int main() { MessageBox (NULL, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION); }Da!
Aber nimm den Tipp von joomoo ernst!
-
Darthshoot2
schrieb:Jo ok..
Könnte mir trotzdem einer den korrekten Quelltext posten so als Lernhilfe?
Das wäre cool danke.
#include <windows.h> int main() { MessageBox (NULL, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION); }Das ist jetzt aber sehr kurz. Ausführlichere Infos gibt's in WinAPI Tutorials, z.B. www.win-api.de
mfg.
edit: zu spät

-
Jo thx
aber da sind trotzdem noch 2 Fehler drin oOLIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _WinMain@16
Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mensch...
#include <windows.h> int WINAPI WinMain( HINSTANCE instance, HINSTANCE prev_instance, LPSTR cmd_line, int show_state ) { MessageBox( NULL, "Test", "Bitte bestätigen", MB_OK | MB_ICONQUESTION ); }so, jetzt nimmst aber 'n Buch und lernst C++ !!
Greetz, Swordfish
-
Jo ok und danke nochma

-
poste doch mal deinen kompletten code...