Verweis in der Projektmappe von Visual Studio 2003.net
-
Hallo,
in der Projektmappe von Visual Studio gibt es einen Ordner namesn "Verweis"
siehe auch hier:
http://img137.imageshack.us/my.php?image=verweis8dp.jpgkann mir jemand erklären was man damit machen oder worauf man damit verweisen kann?
Und wie das geht?Mir ist nicht klar auf was ich da verweisen kann. SInd das einzelne Dateien oder sogar Projekte?
Dll Dateien zum Beispiel bekomme ich angezeigt, Projekte aber nicht.Ich habe auch schon in der MSDN Hilfe gesucht, leider aber nichts brauchbares finden können.
Dankeschön!!!!
-
Du kannst da auch anderen Projekte verweisen... oder OCX-Controls oder .NET Assemblies.
Aber in C++macht das IMHO keinen Sinn, sondern nur in managed-Code... weil OCXs tauchen da nicht auf und .NET-Assemblies kann man in C++ nicht einbinden...
Es ist also hauptsächlich für VB / C# und managed C++ gedacht.
-
Also die Funktion macht in C++ nur Halbsinn. Hab mich schon mehrmals darüber augeregt. Wenn ich z.B. ein Library-Projekt und ein Anwendungsprojekt habe, kann man mit dieser Funktion vom Anwendungsprojekt auf das Library-Projekt verweisen. Er linkt dann auch autom. gegen die LIB-Datei. Das ist super. ABER, dummerweise findet er die Headerdateien der Library nicht, hier muß man unter "zus. Includeverz." sein Library-Projektverz. angeben.
Die Verweisfunktion ist also schrottig, da nicht zuende gedacht. Aber der Ansatz an sich ist nicht schlecht. Aber Ausführung ist mega schlecht.
-
Wenn ich die Headerdatei einbinde was man sowieso machen muss dann wird sowieso automatisch zum lib gelinkt da es in der Headerdatei steht und IMHO sollte das auch jeder in seine Header schreiben der eine DLL macht.