Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • Hallo

    abbes schrieb:

    Wenn Materazzi meint ihn beldeidigen zu muessen, dann muss er auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen - egal wie diese aussehen moegen.

    Na klar und wenn jemand denkt, dass du ihn schief angeschaut hast, dann bist ja auch du Schuld, weil du ja mit den Konsequenzen hättest rechnen müssen.

    chrische



  • Daniel E. schrieb:

    abbes schrieb:

    Wenn Materazzi meint ihn beldeidigen zu muessen, dann muss er auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen - egal wie diese aussehen moegen.

    Hat er ja gemacht: Konsequenz war, daß der Zidane vom Platz geflogen ist. Dann sind ja jetzt alle zufrieden.

    das gehört zur taktik. gegnerische spieler werden derart vollgelabert, dass sie sauer wie 'ne grapefruit werden und dadurch entweder nicht mehr richtig spielen können, oder auflippen wie 'kopfmensch' zidane. wie auch immer, die italiener versteh'n schon ihr handwerk 😃



  • net schrieb:

    Daniel E. schrieb:

    abbes schrieb:

    Wenn Materazzi meint ihn beldeidigen zu muessen, dann muss er auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen - egal wie diese aussehen moegen.

    Hat er ja gemacht: Konsequenz war, daß der Zidane vom Platz geflogen ist. Dann sind ja jetzt alle zufrieden.

    das gehört zur taktik. gegnerische spieler werden derart vollgelabert, dass sie sauer wie 'ne grapefruit werden und dadurch entweder nicht mehr richtig spielen können, oder auflippen wie 'kopfmensch' zidane. wie auch immer, die italiener versteh'n schon ihr handwerk 😃

    Sag ich ja, Materazzi war doch mit den Konsequenzen voll und ganz einverstanden. Zidane wirkte eher nicht so erfreut, aber naja, so wird abbes das wohl nicht gemeint haben.



  • ...

    Niemand steigt in einem kämpferischen Sport zu dieser Größe auf, dessen Tugend allein die Bescheidenheit wäre. Fußball heute ist eine knallharte Angelegenheit, und wer den Italiener Fabio Cannavaro gesehen hat, wie er im Endspiel von Berlin seinem Gegenspieler Thierry Henry fast den Hals brach, der weiß, dass die Übergänge zwischen Spiel und Körperverletzung im Fußball heute fließend sind. Zidane wusste das, er weiß es, seit frühester Jugend, gut.

    ...

    Aber es bleiben nicht nur Fragen und Rätsel über Zidane. Was hier geschah, geht über diesen Einzelnen hinaus. Es bleiben auch Fragen an die Entwicklung des Fußballspiels insgesamt. Der Sport hat sich in den vergangenen Jahrzehnten derart mit Körperkraft, Tempo und Aggression aufgeladen, dass die Spieler, physisch stärker denn je, psychisch überfordert scheinen. Auch der große Luis Figo setzte im Achtelfinale zum Kopfstoß an, als Portugal gegen England spielte, auch Ballack segelt immer wieder am Rande der Tätlichkeit. Es ist, als wäre im Spiel um den Ball eine Grenze der physischen Zumutungen erreicht, die sich in brutalen Eruptionen entladen will, entladen muss. Dies ist Zidane, ganz am Ende, widerfahren.

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html



  • Hallo

    Artchi schrieb:

    ...

    Niemand steigt in einem kämpferischen Sport zu dieser Größe auf, dessen Tugend allein die Bescheidenheit wäre. Fußball heute ist eine knallharte Angelegenheit, und wer den Italiener Fabio Cannavaro gesehen hat, wie er im Endspiel von Berlin seinem Gegenspieler Thierry Henry fast den Hals brach, der weiß, dass die Übergänge zwischen Spiel und Körperverletzung im Fußball heute fließend sind. Zidane wusste das, er weiß es, seit frühester Jugend, gut.

    Du solltest dir die Szene vielleicht noch einmal anschauen. Das ist wirklich ein Witz, wenn du versuchst, dass mit der Aktion von Zidane gleichzusetzen.

    chrische



  • Artchi schrieb:

    ...der weiß, dass die Übergänge zwischen Spiel und Körperverletzung im Fußball heute fließend sind.

    jaja, der bolzplatz als rechtsfreier raum. mit etwas geschickt darf man da leute zum krüppel treten und bekommt, wenn man pech hat, 'ne gelbe karte dafür... na archi, wenn mal jemand deine mutter beleidigt dann geh' mit ihm 'ne runde fussball spielen..



  • viel wichtiger ist doch, daß keiner der schiedsrichter die tätlichkeit selbst gesehen hat- demnach ist die rote karte nicht in ordnung.



  • stimmt wohl, dass die kampfbetontheit im fussball zunimmt, dass fouls
    und auch grobe fouls gezielt eingesetzt werden. deswegen wurden die
    regelvorgaben in letzter zeit ständig verschärft. gelbe und rote karten
    immer häufiger gezückt.

    aber es gibt schon einen unterschied zwischen foul im spiel und solchen tätlichkeiten ala zidane, die sich vielleicht beim fight club ganz gut machen.
    auch vorsätzliche brutale fouls sollten gleich richtig deftig bestraft werden.
    wie beim ellenbogen check von de rossi.

    dass aber henry ohne hinzugucken gegen cannavaros schulter gerannt ist, kann man dem italiener wohl kaum zum vorwurf machen.



  • atomfish schrieb:

    aber es gibt schon einen unterschied zwischen foul im spiel und solchen tätlichkeiten ala zidane, die sich vielleicht beim fight club ganz gut machen.

    Ja, ein sehr krassen sogar. Mit dem was Zidane gemacht hat, kann man niemand ernsthaft verletzen. Wenn ich aber aus dem Spiel heraus jemanden böse umgrätsche, dann kann der u.U. für sehr lange Zeit nicht mehr spielen.

    Also _ich_ würde lieber den Kopfstoss ertragen wollen.



  • na dann komm her 😉

    natürlich war es vergleichsweise harmlos, trotzdem eine tätlichkeit, die
    mit dem spiel nix zu tun hatte. also raus mit dem unbeherrschten hund.



  • Ihr seid ziemlich naiv. Der Spiegel-Abschnitt soll doch nur verdeutlichen, das der Fussball kein Spass mehr ist sondern ganz einfach mit harten Bandagen gekämpft wird. Und kommt mal langsam von eurem hohen Ross runter, ihr tut so, als ob ihr heilig wärt!

    Ihr peilt wohl nicht, das die Fussballspieler sich nicht gegenseitig schenken. Und alle hacken auf Sidan rum, als ob er der Teufel persönlich ist.

    Unglaublich in welcher Scheinwelt ihr lebt. Ich bin wenigstens so ehrlich, und gebe zu, das ich auch ausrasten kann. Und? Uhhhhh, jetzt bin ich ein ganz böser. 🙄



  • atomfish schrieb:

    na dann komm her 😉

    natürlich war es vergleichsweise harmlos, trotzdem eine tätlichkeit, die
    mit dem spiel nix zu tun hatte. also raus mit dem unbeherrschten hund.

    JA, WISSEN WIR DOCH! Er hat doch rot bekommen!!! Was wollt ihr denn noch?



  • Mittlerweile dürfte ihm die Meinung vieler Kritiker egal sein:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426017,00.html

    😃



  • red doch kein blech artchi.
    hier hat sich keiner zum heiligen erhoben.

    profifussball war noch nie spass.

    der typ hat selber schuld wenn sich jetzt die welt über ihn das maul zerreist.
    aber fussball ist unterhaltung. moderne gladiatoren meinetwegen. die leute
    wollen sowas eigentlich sehn, hoffen wie bei autorennen auf einen möglichst
    spektakulären unfall.

    so halten wir doch auch immer die luft an und verziehen das gesicht, wenn wir
    in der super slowmotion fiese sachen sehen, bekommen einen kleinen
    adrenalinschock und denken. autsch ein glück, dass ich das nicht abbekommen
    habe.



  • Artchi schrieb:

    JA, WISSEN WIR DOCH! Er hat doch rot bekommen!!! Was wollt ihr denn noch?

    Maoam? 🤡



  • Artchi schrieb:

    atomfish schrieb:

    na dann komm her 😉

    natürlich war es vergleichsweise harmlos, trotzdem eine tätlichkeit, die
    mit dem spiel nix zu tun hatte. also raus mit dem unbeherrschten hund.

    JA, WISSEN WIR DOCH! Er hat doch rot bekommen!!! Was wollt ihr denn noch?

    den strick, den strick ! 😉





  • TactX schrieb:

    Ja, ein sehr krassen sogar. Mit dem was Zidane gemacht hat, kann man niemand ernsthaft verletzen.

    da wär ich mir nicht so sicher. immerhin trainieren solche kerle auch, wie man mit dem kopf 'nen ball über's halbe spielfeld befördert...

    Artchi schrieb:

    Ich bin wenigstens so ehrlich, und gebe zu, das ich auch ausrasten kann. Und? Uhhhhh, jetzt bin ich ein ganz böser.

    jetzt ist aber gut, du held! wir wissen doch nun dass du gleich jedem die fresse polieren würdest, der 'nen falschen spruch reisst.



  • Es geht doch gar nicht darum, ob er ein guter Spieler ist, sondern dass er sich zum wiederholten Mal unter aller Sau benommen hat.

    ... also raus mit dem unbeherrschten hund.

    ... das gehört zur taktik. gegnerische spieler werden derart vollgelabert, dass sie sauer wie 'ne grapefruit werden und dadurch entweder nicht mehr richtig spielen können, oder auflippen wie 'kopfmensch' zidane. wie auch immer, die italiener versteh'n schon ihr handwerk 😃

    ... viel wichtiger ist doch, daß keiner der schiedsrichter die tätlichkeit selbst gesehen hat. Demnach ist die rote karte nicht in ordnung.

    ... einige Landsleute nehmen "Zizou" gegen die Kritik in Schutz - allen voran sein Trainer und der Staatspräsident. Die Beteiligten des Platzverweises schweigen.

    Die Frage bleibt: Was hat Materazzi zu Zidane gesagt? Wenn ein italienischer Lippenleser die Szene richtig analysiert hat, hat Materazzi Zidane als Terrorist und seine geliebte Schwester als Prostituierte geschmäht. Mag sein, dass dies zur gezielten psychologischen Kriegsführung der Italiener gegen zentrale Figuren des Gegners gehört, aber eines Weltmeisters wäre dies nicht würdig. 👎

    Zidane schweigt. Sein Agent Alain Migliaccio erklärte der BBC: "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes gesagt hat, hat mir aber nicht erzählt, was. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen."



  • und wenn schon. das machen spieler aus allen teams. da ist keines heiliger
    als ein anderes.

    und darum bleib ich dabei, es ist unerheblich was er gesagt hat.
    wer sich profi nennt braucht auch die entsprechende coolness.

    gut genug bezahlt um sich allen möglichen schwachsinn anzuhören
    werden die burschen ja. zizou gehen allerdings nun möglicherweise
    ein paar werbemilliönchen flöten.


Anmelden zum Antworten