Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • abbes schrieb:

    atomfish schrieb:

    abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Dinge wie der Krieg gegen Hitlerdeutschland werden sicher die Wenigsten als ungerechtfertigt bezeichnen...

    Doch, ich.

    wie darf man das verstehen ?

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Wenn du meinst, ob ich dagegen bin einem Staat den Krieg zu erklaeren, der lediglich sein Selbstbestimmungsrecht ausuebt, dann ja, ich bezeichne den Krieg als ungerechtfertigt.

    was gibts an der frage falsch zu verstehen ?
    dein quote war doch eindeutig.

    wenn du meinst, dass ein eroberungskrieg wie ihn deutschland geführt hat durch
    das selbstbestimmungsrecht eines staates gedeckt ist begibst du dich auf
    gefährliches terrain.

    wenn du jetzt drauf wartest als nazi beschimpft zu werden um dann deswegen
    rumzuheulen ... den gefallen tu ich dir nicht. :p



  • TactX schrieb:

    Klinsmann tritt zurück. Gerade als Eilmeldung auf Sat1 gelesen. Schade, aber eigentlich nicht verwunderlich.

    Jep, sicherlich sind Leute wie Rummenigge, Meier, Hoeneß, Beckenbauer, Breitner uvm. daran nicht ganz unschuldig. Eigentlich hat er es richtig gemacht, passt zu seiner bisherigen Art.



  • Noodles schrieb:

    TactX schrieb:

    Klinsmann tritt zurück. Gerade als Eilmeldung auf Sat1 gelesen. Schade, aber eigentlich nicht verwunderlich.

    Jep, sicherlich sind Leute wie Rummenigge, Meier, Hoeneß, Beckenbauer, Breitner uvm. daran nicht ganz unschuldig. Eigentlich hat er es richtig gemacht, passt zu seiner bisherigen Art.

    Schade, Schade...
    Klinsmann war schon ein Top - Mann!



  • tH0RsT3n schrieb:

    Klinsmann war schon ein Top - Mann!

    Leider haben das vor der WM nur wenige so gesehen.



  • Noodles schrieb:

    tH0RsT3n schrieb:

    Klinsmann war schon ein Top - Mann!

    Leider haben das vor der WM nur wenige so gesehen.

    Aber durch die WM sollte er alle ueberzeugt haben!



  • tH0RsT3n schrieb:

    Aber durch die WM sollte er alle ueberzeugt haben!

    Leute wie Meier oder Breitner kann man nicht überzeigen. Die sind gegen alles, immer!



  • *doppelpost*



  • Naja, nach der WM knn man echt nur sagen: Richtige Entscheidung, Klinsi! f'`8k

    Gruß, TGGC (\-/ returns)



  • TGGC schrieb:

    Naja, nach der WM knn man echt nur sagen: Richtige Entscheidung, Klinsi! f'`8k

    Gruß, TGGC (\-/ returns)

    Wenn man keine Ahnung hat... 🙂



  • wenn bewiesen wird was materazzi gesagt hat wird Italien vielleicht noch vom Spiel disqualifiziert, wegen Fifareglement 52 Absatz 4!!! 😃



  • "Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, bezeichnete die Franzosen nach der Finallniederlage jetzt in italienischen Medien als «Mannschaft ohne Identität». Italien habe gegen ein Team gewonnen, «das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat», erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.
    Italien hingegen sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, «die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität», sagte Calderoli."
    Quelle:http://www.20min.ch/wm2006/news/story/15064523

    Sollte nun nicht Frankreich in Italien einmarschieren, um ihre Ehre zu verteidigen?



  • ich muss meinen letzten Beitrag korrigieren es war artikel 55 😉 Der Fifa Statuen!!!



  • tH0RsT3n schrieb:

    Schade, Schade...
    Klinsmann war schon ein Top - Mann!

    berti war besser!



  • Polofreak schrieb:

    wenn bewiesen wird was materazzi gesagt hat wird Italien vielleicht noch vom Spiel disqualifiziert, ...

    Ich habe vorhin gelesen, dass es gegen Materazzi keien Ermittlung geben soll.
    Mal abwarten, bis Zidane sich in den naechsten Tagen geaeussert hat.

    Schade, das Klinsi geht. Aber man kann ihn auch irgendwo verstehen. Selbst wenn die WM gut gelaufen ist; wenn die naechsten 2-3 Spiele nicht so gut laufen, faengt der ganze ""ich-kann-es-aber-besser-weil"-Mist wieder von vorn an...
    Ich glaube eigentlich nicht, dass Loew das alleine weitermacht, sondern dass ein neuer Trainer eingestellt wird - vieleicht Hitzfeld oder Daum.
    Oder vieleicht will TGGC mal ran 😕

    @atomfish
    Ich empfehle dringend deine Unkenntnisse ueber deutsche Geschichte zu aufzuholen, dann koennen wir weiter darueber diskutieren - aber bitte nicht in diesem Topic.



  • abbes schrieb:

    @atomfish
    Ich empfehle dringend deine Unkenntnisse ueber deutsche Geschichte zu aufzuholen, dann koennen wir weiter darueber diskutieren - aber bitte nicht in diesem Topic.

    dann kläre er mich doch mal auf über die deutsche geschichte.
    ich bin gespannt was er mir zu erzählen hat.
    du darfst mir auch mailen wenn du dich hier nicht traust.



  • Hallo

    abbes schrieb:

    atomfish schrieb:

    abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Dinge wie der Krieg gegen Hitlerdeutschland werden sicher die Wenigsten als ungerechtfertigt bezeichnen...

    Doch, ich.

    wie darf man das verstehen ?

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Wenn du meinst, ob ich dagegen bin einem Staat den Krieg zu erklaeren, der lediglich sein Selbstbestimmungsrecht ausuebt, dann ja, ich bezeichne den Krieg als ungerechtfertigt.

    Wow, was soll das denn? Ich konnte mir schon denken, dass einen gibt, der wieder anfängt irgendwelches Zeug zu schreiben, aber den Eroberungskrieg und die millionenfache Vergasung von Juden als Selbstbestimmungsrecht zu bezeichnen, also mit soviel Frechheit hatte ich nicht gerechnet.

    chrische



  • Hallo

    atomfish schrieb:

    abbes schrieb:

    @atomfish
    Ich empfehle dringend deine Unkenntnisse ueber deutsche Geschichte zu aufzuholen, dann koennen wir weiter darueber diskutieren - aber bitte nicht in diesem Topic.

    dann kläre er mich doch mal auf über die deutsche geschichte.
    ich bin gespannt was er mir zu erzählen hat.
    du darfst mir auch mailen wenn du dich hier nicht traust.

    Das würde ich dann auch mal gerne lesen und mich "aufklären" lassen.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    abbes schrieb:

    atomfish schrieb:

    abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Dinge wie der Krieg gegen Hitlerdeutschland werden sicher die Wenigsten als ungerechtfertigt bezeichnen...

    Doch, ich.

    wie darf man das verstehen ?

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Wenn du meinst, ob ich dagegen bin einem Staat den Krieg zu erklaeren, der lediglich sein Selbstbestimmungsrecht ausuebt, dann ja, ich bezeichne den Krieg als ungerechtfertigt.

    Wow, was soll das denn? Ich konnte mir schon denken, dass einen gibt, der wieder anfängt irgendwelches Zeug zu schreiben, aber den Eroberungskrieg und die millionenfache Vergasung von Juden als Selbstbestimmungsrecht zu bezeichnen, also mit soviel Frechheit hatte ich nicht gerechnet.

    chrische

    Was soll das denn, meien Aussagen als Frechheit zu bezeichnen? Ich halte mich lediglich an Fakten - und bezeichne dich auch nicht als dumm, nur weil du sie nicht kennst.
    Ich kann genausogut sagen haetten England und Frankreich Deutschland nicht den Krieg erklaert, waere es niemals zum Holocaust oder einem "Eroberungskrieg", wie du es nennst gekommen.

    Ich habe mir aber eigentlich schon gedacht, dass der Holocaust wieder als Argument kommt....



  • abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Hallo

    abbes schrieb:

    atomfish schrieb:

    abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Dinge wie der Krieg gegen Hitlerdeutschland werden sicher die Wenigsten als ungerechtfertigt bezeichnen...

    Doch, ich.

    wie darf man das verstehen ?

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Wenn du meinst, ob ich dagegen bin einem Staat den Krieg zu erklaeren, der lediglich sein Selbstbestimmungsrecht ausuebt, dann ja, ich bezeichne den Krieg als ungerechtfertigt.

    Wow, was soll das denn? Ich konnte mir schon denken, dass einen gibt, der wieder anfängt irgendwelches Zeug zu schreiben, aber den Eroberungskrieg und die millionenfache Vergasung von Juden als Selbstbestimmungsrecht zu bezeichnen, also mit soviel Frechheit hatte ich nicht gerechnet.

    chrische

    Was soll das denn, meien Aussagen als Frechheit zu bezeichnen? Ich halte mich lediglich an Fakten - und bezeichne dich auch nicht als dumm, nur weil du sie nicht kennst.
    Ich kann genausogut sagen haetten England und Frankreich Deutschland nicht den Krieg erklaert, waere es niemals zum Holocaust oder einem "Eroberungskrieg", wie du es nennst gekommen.

    Ich habe mir aber eigentlich schon gedacht, dass der Holocaust wieder als Argument kommt....

    Jetzt brauchst Du nur noch zu behaupten, Polen anzugreifen war Selbstverteidigung: "Es wird zurückgeschossen!"



  • 1310-Logik schrieb:

    Jetzt brauchst Du nur noch zu behaupten, Polen anzugreifen war Selbstverteidigung: "Es wird zurückgeschossen!"

    Beweiss das Gegenteil 😉
    (Und falls du's wirklich versuchen willst noch ein kleiner Tip: du solltest dich dabei nicht auf die Dokumente von Canaris beziehen)

    Aber darum geht's mir garnicht. Ich kenne diese Argumentationen zu genuege und das Problem ist, dass immer Ursache mit Wirkung verwechselt wird - oder wie hier Kriegsschuld mit Kriegsverbrechen.
    Es werden in jeder Diskussion und jeder Dokumentation, die man liesst, sieht oder hoert der Holocaust und der "Eroberungsfeldzug" (ja, ich mag das Wort nicht) als
    Gruende fuer einen Krieg gegen Deutschland angefuehrt. Das ist schlicht falsch und schon aus chronologischen Gruenden nicht haltbar.


Anmelden zum Antworten