Frage zum Code mit Dev-C++ und überhaupt...
-
Hallo ,
also meine Problem (meine Frage) lautet wie folgt:Ich schreib ein Windows-Programm mit dem Dev-C++,
und möchte in meinem Programm Funktionen aus dem normalen C++ zum Auslesen einer Textdatei benutzen.
Nun weiß ich aber nicht wie ich die Libraries(oder sind das Header^^) includieren soll um mit C++ in eimem WinAPI-Programm arbeiten zu können.Schon mal DANKE im Voraus!!!!
-
Hallo
Schreib einfach:
#include <fstream>
und du kannst loslegen.
chrische
-
Hier noch ein Tutorial, falls du dich mit streams noch nicht so auskennst: http://www.willemer.de/informatik/cpp/fileop.htm
MfG
GPC
-
Also,
ich habe schon ein Programm ohne Oberfläche geschrieben sprich nur in C++,
da hat der ganze Code gut funktioniert(ich kenne mich mit fstream usw. ein bisschen aus).Nun möchte ich meine Programm eine Oberfläche schreiben aber (im Dev-C++) ich weiß nicht wie ich in einem Windows-Programm(was so weit auch fertig ist)den Code mit dem in dem alten Programm gearbeitet habe einbringe.
-
Du hast zwar keine Frage gestellt, aber okay.
Du reagierst immer auf Nachrichten. Wenn du auf deiner Oberfläche zB. einen Button hast, der eine Berechnung ausführen soll, dann musst du eben auf dieses Ereignis reagieren, d.h. den Code dort hineinschreiben.
Konkretere Hilfe ist schwer zu geben, da ich nich erraten kann womit du deine Oberfläche programmiert hast.
-
Hallo,
mein Frage ist wie ich das machen soll mit dem zeilenweisen Einlesen einer .txt Datei mit der Winapi.
Könntet ihr mir ein Beispiel coden,mit dem ich z.B "test.txt" im selben Verzeichnis auslesen könnte??
Oder muss ich dafür besser die C-Funktionen benutzen??
Wenn ja wäre ein Codebeispiel auch nicht schlecht.
-
Hallo
Nutz doch einfach die C++ - Funktionen. Öffene eine Datei. Lies diese mit getline bis zum Dateiende aus und schieb den Inhalt jeder Zeile in einen std::vector.
chrische
-
Ja,
(Danke für die vielen schnellen Antworten)
das wollte ich auch aber wenn ich die Funktionen benutze dann kommen immer folgende Fehler:In function `LRESULT WindowProcedure(HWND__*, UINT, WPARAM, LPARAM)': `multimap' undeclared (first use this function) (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.) `string' undeclared (first use this function)
Usw.
-
Hallo
Du musst die jeweiligen Header noch einbinden und bedenken, dass sich alles im namespace std befindet.
#include <string> std::string Temp = "Hall";
chrische