Code::Blocks

• Hi Leute 🙂 ,

habt ihr vielleicht ne Ahnung wie ich Code::Blocks dazu bringe meine Codes mit
    dem ➡ MS VC ++ 6 und dem ➡ NSVC 2005 Compiler zu compilieren.
    Um genau zu sein meine ich dass unter Build ->> Compiler Options die beiden MS Compiler auswählbar sind. Hättet ihr da vielleicht ne kleine Anleitung für mich ?

Danke schon mal im vorraus 👍 😉

Shadow Eater 🙂

• Hallo,

woran scheitert's denn genau? Zumindest den MSVC 05 kriegt man recht schnell zum Laufen...

MfG

GPC

• Hi,
    ich weis nicht wo ich da anfangen muss 😕 bei MS VC 6 und MS VC 2005 nicht 😞 !
    Ich hab auch im Netz nix gefunden 🕶
    Aber da musses doch ne kleine Step bei Step Anleitung geben oder ein Tutorial !

Danke für Dein Interesse 😉
    SE 🙂

• ShadowEater schrieb:

Aber da musses doch ne kleine Step bei Step Anleitung geben oder ein Tutorial !

Okay, ich schreib dir kurz ne Step by Step Anleitung, wenn du den Titel des Threads in "MSVC 05 mit Code::Blocks nutzen" änderst 🙂

Ich gehe davon aus, dass der Visual C++ 05 installiert ist und Code::Blocks auch.

Also hier die Anleitung:

• Code::Blocks starten. Menü 'Settings'->'Compiler'

• In der Combobox das 'Microsoft Visual C++ Toolkit 2003' auswählen

• Auf den Reiter 'Directories' gehen

• Unter dem Reiter 'Compiler' den Eintrag vom 2003er rausnehmen und den include-Pfad zum 05er angeben, etwa: 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include'

• Unter dem Reiter 'Linker' den Eintrag vom 2003er rausnehmen und den lib-Pfad zum 05er angeben, etwa: 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\lib'

• Dann auf den Reiter 'Programs' gehen und den Pfad zu den eigentlichen Tools wie Compiler eintragen, etwa: 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC'

• Unter Additional Paths noch folgenden Pfad eintragen 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE', na ja, halt entsprechend anpassen

That's it. Jetzt kannst du deine Projekte mit Code::Blocks und dem MSVC 05 kompilieren. Wobei ich mich schon frage: Wenn du den MS-Compiler willst, warum dann nicht gleich das Visual Studio nutzen, oder umgekehrt: Wenn du Code::Blocks willst, warum dann nicht den MinGW-Compiler nutzen? Beide IDEs und Compiler bewegen sich ja auf einem ähnlich hohen Niveau.

@Mods
    Wär das nicht was für die FAQ?

MfG

GPC

Anmelden zum Antworten