Alles hat einen Anfang...

• ...und an dem steh ich jetzt auch.

Hallo erstmal,

Ich möchte langsam in die Welt der Spieleprogrammierung eintauchen. hab auch schon TIC TAC TOE als einstiegsprojekt programmiert und mir gedacht, dass ich langsam in die 2D-Programmierung gehen möchte.

Hab hier auch fast den ganzen tag im Forum rumgestöpert und beschlossen vielleicht mit SDL zu starten. Leider gibt sich mir schon hierbei das erste Problem.

Getting started:

besteht SDL nur aus libraries?
    Wenn ja, kann ich die Header-datein einfach bei mir in den include-ordner schmeissen?
    gibts ein setup das ich einfach starten kann und das mir das ganze installiert?

Ja ich hab mir die FAQ durchgelesen. leider steig ich da nicht wirklich durch. es gibt zwar 1000 links aber ich raff nicht wie ich das ganze zum laufen bringe.

Tja aller anfang ist schwer und ich würde mich freuen wenn jemand nen page kennt oder mir schreiben kann wie ich das ganze zum laufen bringe.

• ARg... wie macht man das wohl... du solltest dir mal das Handbuch deiner IDE angucken 😉

• Rille schrieb:

besteht SDL nur aus libraries?
    Wenn ja, kann ich die Header-datein einfach bei mir in den include-ordner schmeissen?

naja nur mit libraries kannst du nicht viel anfangen außer eine anwendung die mit SDL programmiert ist zum laufen zu bringen - du benötigst immer header (SDL.h, ...)

Rille schrieb:

gibts ein setup das ich einfach starten kann und das mir das ganze installiert?

windows user? 😃 wenn ja dann kenn ich mich da nicht aus - aber unter linux sollte es ein SDL devel-packet geben das die nötigen header enthält.

mfg blan

• ich habs endlich geschafft, wenn man etwas schaffen will dann klappts auch CHAKA !!!

Für diejenigen die auch mit dem Problem der "Installation" von SDL zu kämpfen haben hier der beste link on earth 😉 :

http://lazyfooproductions.com/SDL_tutorials/lesson01/preview.php

So jetzt kanns dann endlich losgehen :p

• Oder einfach mal die Doku lesen? f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

Anmelden zum Antworten