Programme für Spielmusik
-
Hi.
Hab mal eine frage.
Kennt ihr ein "Gutes" Programm womit man Musik für Spiele erstellen kann?
Am besten wäre Freeware. Ist aber kein Muss.Benutze zur Zeit "Frooty Loops" aber das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
Und noch eine Frage. Wenn ihr Musik für Spiele macht, spielt ihr erst auf einem Instrument oder arbeitet ihr nur mit einem Programm?
Gizm
-
Wenn du auf Midi stehst, kannst du Guitar Pro benutzen
-
aber mit Guitar Pro kann man kein Orchester nachbilden oder? Also sprich Geige, Cello etc. ... Sondern man hat ja nur Drums, Gitarre und Klavier oder gibts da irgendwelche Files zu Saugen???
Joa Midis reichen ja. Wenn man Realsounds verwensen würde, dann würde doch das Ganze spiel etwas gros werden oder?
-
Du kannst in GuitarPro das gesamte Midisortiment benutzen, hört sich halt auch so an

Im 5er gibt es RSE (=Realistic Sound Engine), damit hört sich Gitarre, Schlagzeug, Bass und so schonmal ziemlich ordentlich an. Könntest ja dann irgendwie den Soundoutput capturen.Aber ich will ehrlich sein, mein Vorschlag mit Guitarpro war eher ein Witz. Heutzutage läuft dir ja das Blut aus den Ohren wenn du Midi Musik hast in einem Spiel.
Und so groß muss das gar nicht werden, du kannst ja komprimierte Formate wie mp3 oder ogg vorbis verwenden. Die Hintergrundmusik muss ja auch nicht in 192kbps 48hz Stereo vorliegen (hängt natürlich von deinen Qualitätsmaßstäben ab, aber ich schätze mal, dass du eher ein Hobbyprogrammierer bist
).
Also damit kannst du das schon guten Klang in akzeptable Größen komprimieren.
-
modPlug ist kostenlos. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
Hallo,
ich hab mal ein bißchen Psycle probiert:
http://psycle.pastnotecut.org/portal.php
Gruß
Bertram