string auf html tags prüfen

• ... gibt es eine funktion die einen STring auf html tags prüft? Brauche das für ein Gästebuch in dem ich natürlich nicht will das jemand html in den text mitreinschreibt... 🙂

lg

• PHP, denke ich mal:

strpos() oder strstr()
    www.php.net 🙂
    ereg_replace() -> Um die HTML Tags durch BB - Tags zu ersetzen z.B.

Glaube das sollte genügen.

• l00P schrieb:

... gibt es eine funktion die einen STring auf html tags prüft? Brauche das für ein Gästebuch in dem ich natürlich nicht will das jemand html in den text mitreinschreibt... 🙂

Wie wäre es, einfach Die HTML spezifischen Zeichen mit Hilfe von htmlentities() in HTML-Entitäten zu maskieren?
    Bsp:

$input = "<h1>hallo</h1>";
    htmlentities($input);
    echo $input;

Ansonsten z.B mit Hilfe von /<(.?)>.?<\/$1>/ nach eventuellen HTML-Tags suchen...

@thorsten: preg_replace() ist meistens schneller als ereg_replace().

Gruß, Caipi

• Caipi schrieb:

l00P schrieb:

... gibt es eine funktion die einen STring auf html tags prüft? Brauche das für ein Gästebuch in dem ich natürlich nicht will das jemand html in den text mitreinschreibt... 🙂

Wie wäre es, einfach Die HTML spezifischen Zeichen mit Hilfe von htmlentities() in HTML-Entitäten zu maskieren?
    Bsp:

$input = "<h1>hallo</h1>";
    htmlentities($input);
    echo $input;

Ansonsten z.B mit Hilfe von /<(.?)>.?<\/$1>/ nach eventuellen HTML-Tags suchen...

Gruß, Caipi

Cool, danke 🙂
    Wieder was gelernt.

• Wobei mir gerade auffällt, dass der obige regex (/<(.?)>.?<\/$1>/) so nicht funktioniert...
    @all: Gehen Back-References im Zusammenhang mit preg_match in php überhaupt? Wenn ja: Wie? 🙂

Gruß, Caipi

• Caipi schrieb:

Und die ereg*-Funktionen sind schon / werden noch deprecated. Nur noch die preg_-Funktionen werden empfohlen soweit ich weiß.

Anmelden zum Antworten