boost installation unter Windows

• Hi, ich versuche schon seit Tagen, Boost auch unter Windows zum laufen zu bekommen. Nach der Hilfe aus http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1084558.html#1084558 bin ich jetzt soweit, dass ich die jam exe heruntergeladen habe (bitte keine spöttischen Komentare dazu^^).

Jetzt versuche ich, die libs mit dem Komando

tools/build/jam_src/bjam.exe "-sTOOLS=mgw" install

zu kompilieren, aber es erscheint folgender Fehler:

mgw-tools.jam No such file or directory

Ich habe nach der Datei gesucht, aber sie ist auf meiner Festplatte nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen könnte, um Boost endlich unter Windows zum laufen zu bekommen?

• tools/build/jam_src/bjam.exe "-sTOOLS=mgw" install

wo steht, dass der tools name mgw ist?

• stools solltest du schon korrekterweise mingw benennen. Steht doch im Getting Started drin. 🙄

• 🙄 sry, falsche Spalte geguckt.

Habe noch das bin-Verzeichniss von CB in PATH aufgenommen und ich glaub jetzt klappt es. Zumindest kompiliert er irgendwelche .obj Dateien.

Danke!!! 😃

• verdamt, leider klappt es immer noch nicht. Die libs wurder erfolgreich gebaut, und wenn ich sie mit meinem Programm verbinde, wird dieses auch kompiliert. Wenn ich es allerdings starten möchte, wird ein Fehler ausgeworfen, das die boost-regex-mgw-1_33_1.dll nicht gefunden werden kann. Da diese im Lib Verzeichnis vorhanden ist, habe ich Sie in mein Arbeitsverzeichnis kopiert (einfach auf gut Glück). Auch dies Hat nichts gebracht. Weis jemand, was ich falsch mache?

• Na, da biste aber schon gewaltig weit gekommen. Es hat zumindest erstmal soweit funktioniert. Die dll mußt du in das Arbeitsverzeichnis legen, für gewöhnlich dort. wo deine erzeugte exe liegt. Wenns ganz radikal sein soll, in das windows/system32 legen. 😉 Die dll muß einfach nur von deiner exe gefunden werden. Dann haste es geschafft. 😃

• verdammt, ich bin aber auch ein Ochse! Erst schau ich bei dem sTOOLS parameter in die falsche Zeile, und jetzt habe ich auch noch die falsche dll kopiert 🙄

Danke für die Geduld die ihr mit mir hattet 🤡

Log in to reply