Welche libs für CSound und CSoundmanager???

• Hallo zusammen,
    ich quäle mich schon seit einigen Stunden damit herum, eine wav datei mittels CSound und CSoundmanager abzuspielen. Ich habe jetzt um das ganz einfach und übersichtilich zu machen nur mal ein stinknormales Win32-Projekt mit VisualC++ 2003 erstellt und zwei globale Variablen angelegt:

CSoundmanager smgr;
    CSound *snd

Meine Includes:

#include <dsutil.h>
    #include <dxutil.h>

Die Libs:
    kernel32.lib
    user32.lib
    gdi32.lib
    winspool.lib
    comdlg32.lib
    advapi32.lib
    shell32.lib
    ole32.lib
    oleaut32.lib
    uuid.lib
    odbc32.lib
    odbccp32.lib
    (das waren die standards)

Winmm.lib
    DxErr9.lib
    dsound.lib
    dxguid.lib
    comctl32.lib
    (diese habe ich manuell hinzugefügt)

Schon jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    PlaySound.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"public: __thiscall CSoundManager::CSoundManager(void)" (??0CSoundManager@@QAE@XZ)', verwiesen in Funktion '_E1' PlaySound.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"public: \_\_thiscall CSoundManager::~CSoundManager(void)" (??1CSoundManager@@QAE@XZ)', verwiesen in Funktion '\_E2'

Wenn mich nicht alles täuscht, fehlen also noch weitere Libs. Aber welche? Im Netz und hier im Forum sind nur die schon hinzugefügten angegeben. Die DirectX9 Documentation sieht sogar noch weniger vor...

Schönen Dank im Vorraus,
    Jonny

• Mod

ist das nicht ein sample von microsoft als source? da muss man nur den source einbinden, es dürfte wohl keine lib dafür geben, wozu denn auch? 😉

aber du kannst dir mittels source gerne eine selber kompilieren falls du den source nicht direkt einbinden möchtest.

• Sorry, ich komm nicht ganz mit. 😞
    Nochmal: ich habe in eine vom Assi erstellte Win32 Anwendung nur die beiden Variablen eingefügt und die Includes und Libs gesetzt. Binde ich keine libs ein, bekomme ich allerdings die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich die "dsutil" und "dxutil" zum Projekt hinzufüge und keine Libs einbinde bekomme 17 unaufgelöste Verweise...?

• Ich hab das Probelm gelöst... Nach einbinden der Header ins Projekt und linken der Bibliotheken hats dann doch iwie hingehauen 🙄
    Gruß,
    Jonny

• Hoi dafür brauchst die lib dsound.lib und den header dsutil.h. Aber wenns klappt super 🙂

Log in to reply