Bot (nix illegales ^^)

• ALSO ... ich kenne mich recht gut mit basic aus, c++ behersche ich , was so in den anfängerbüchern vermittelt wird, gut ^^

Jetz faszinieren mich bots 🙂

Ich möchte für Diablo (1 nich den 2ten teil ^^) gern einen bot coden,
    der erstmal nur shoppen kann (offline natürlich )

Wer das Spiel kennt , wird wissen das es nicht sonderlich bunt ist, allerdings charakter sich gut farblich von der Umgebung abheben.

Nun hab ich mir gedacht , ich lasse einfach nach bestimmten pixelfarben auf den Screen suchen (ich weiß das das möglich ist ^^)

Nun zu den fragen:

Soll ich BASIC verwenden (da hätte ich nen ansatz , wie man das machen könnte ^^)
    oder halt c++ ?

Bei c++ wäre vielleicht besser , wenn der bot auch kämpfen soll (lebensernergie auswerten etc.) was sich dann bei basic als schwer herausstellen könnte.

Allerdings weiß ich bei c++ nicht , wie ich den charakter bewegen soll ^^
    Kann man da nich irgendwie die offsets mitloggen , damit ich nen ansatz hab ?

Denn bei BASIC kann man ja einfach die maus moven lassen.

so , dann gebt mir mal tipps xD

(hoffe , das is das richtige Forum , hat ja was mit Grafik zutun)

MfG DanTe

• Es gibt ganz sicher auch die Möglichkeit mit C++ die Maus zu bewegen. Such mal in der MSDN oder frag im WinAPI-Forum nach. Andererseits ist es mit C++ vermutlich in etwa genauso leicht wie in VB die Lebensenergie auszuwerten.

Generell ist es nicht allzu wichtig, welche Programmiersprache Du dazu verwendest. Man kann das sicher sowohl mit VB, als auch mit C++ lösen. Benutze doch für den Anfang einfach die Sprache, die Du schon besser beherrschst, sonst geht so viel Zeit bei unwichtigen Kleinigkeiten drauf.

• kk danke 🙂

Wird dann wohl BASIC sein.
    Noch ne frage:
    Wie kann man mit BASIC speicher auslesen (um halt z.B. um an dern wert der lebensenergie zu kommen)

• Du kannst nicht einfach auf den Speicher eines anderen Prozesses zugreifen. Wenn Du das tust wird Dir das OS ne Schutzverletzung um die Ohren hauen.

edit: da ich kein VB kann, kann ich Dir nix genaueres über den Zugriff auf beliebige Speicheradressen sagen. Notfalls mal in irgendeinem VB-Forum fragen, oder die MSDN durchsuchen.

• Wie jetz ?
    Entweder verwechsel ich da jetz was oder ich hab kA...

Wie funktionieren dann die Trainer ?
    Ich konnte bei Minesweeper (ja , das beste Target ever xD)
    auch einfach die Zeit resetten ...
    Und das ist doch dann auf den Speicher zugreifen und ihn verändern , oder ?

• Okay, vielleicht geht's doch. Sagen wir einfach: ein vernünftiges OS würde Dir ne Schutzverletzung um die Ohren hauen. 🙂

• Ein vernünftiges OS ... ok , gut das ich Windows benutze xD
    Hab ich wenigstens keine Schutzverletzung *gg*

• Zugriff auf den Speicher anderer Prozesse:
    http://www.online-tutorials.net/hacking-cracking/tutorials-27.html

• Jester schrieb:

Okay, vielleicht geht's doch. Sagen wir einfach: ein vernünftiges OS würde Dir ne Schutzverletzung um die Ohren hauen. 🙂

Das tut Windows auch, wenn du nicht die richtigen Rechte hast. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

Anmelden zum Antworten