OpenGl probleme!
-
hi
ich lese mir gerade ein OpendGl tutorial durch .
jetzt wollte ich es an einem einfachen beispiel ausprobiern:glBegin(GL_LINE_LOOP); glVertex3f( 1 , 1, -2); glVertex3f( -1 , 1, -2); glVertex3f( -1 , -1, -2); glVertex3f( 1 , -1, -2); glEnd();aber es funktioniert nicht !!!

das fenster wird geöffnet, und dann passiert nichts !
fehlt was ?
könnt ihr mir bitte helfen
dankemfg
luki
-
So wie deine Frage ausschaut, hast keinen Schwimmer wie ogl arbeitet und als wuerdest du einfach mal die ersten 5 zeilen die du in einem Tutorial findest in irgendeinen Quellcode reinsemmeln und dann wundern, dass es nicht geht!!
schau mal bei nehe ogl tutorials, die's auch in deutscher Uebersetztung gibt, (obwohl ich denke mal sollte lieber english lernen, ohne dass kommt in der Programmierwelt eh net weit).
Egal, die ersten tutorials dort zeigen schoen was man braucht um ogl zum laufen zu bekommen.Oder ich versteh dein Frage falsch und du hast schon dass alles verstanden, den Ogl render kontext, pixelformat, bufferswappen .... erflogreich gemeistert.
Dann muesstest du mal konkreter sagen wo das problem ist.Gruss, Flo
-
ich bin komplett neu !!
ich habe die anweisungen befolgt,ich habe ein fenster initiakisiert(hat funktioniert), und dann kam die erste geometrische form. dann hab ich auch das probiert.
diesesmal hat es aber nicht funktioniert !
und ich will einfach wissen wieso !!!mfg
luki
-
meine frage hat sich erledigt
danke für den hilfreichen tipp *g*
-
Kann jemand ein paar links zu aktuellen OpenGl tutorials posten alle tutorials die ich bischer gefunden habe benutzen veraltete datenbanken z.B. GLaux
-
also das nervt doch echt langsam, was benutzt ihr für suchmaschinen ?
http://www.google.de/search?hs=Yhj&hl=de&client=opera&rls=de&q=OpenGl+tutorial&btnG=Suche&meta=lr%3D