Problem mit Ausgabe
-
Die Klammer habe ich ganz übersehen....
Du hast recht, gerade getestet. Es werden Zufallswerte ausgegeben. Manche Compiler (Visual Studio 2005) geben eine Warnung aus: (Beispiel
)
d:\temp\test\test.cpp(8) : warning C4313: "printf": "%d" in der Formatzeichenfolge steht mit dem Argument "2" vom Typ "const char *" in Konflikt.
-
wo siehst du ein "%d" in Frido1982's posts!?
Greetz, Swordfish
-
Das war ein eigenes printf() zum Testen, da man seines ja nicht so leicht kompilieren kann.
-
zeig' mal deinen Testcode!
Greetz, Swordfish
-
#include <stdio.h> int main(void) { char c='a'; int d=1234; printf("%c %d", c),d; }
-
hm. wundert mich jetzt, wo der Compiler da ein
Argument "2" vom Typ "const char *"
sehen will...
Greetz, Swordfish
-
@Anzi-C:
Sei doch bitte ein bisschen mehr bei der Sache und poste die korrekten Codebeispiele zur Fehlermeldung, und schau dass wenigstens die Klammern richtig sitzen@Swordfish:
Der GCC warnt auch, wenn's nicht passt:#include <stdio.h> int main(void) { printf("%s: %d\n", "Hallo"); printf("%d\n", "Welt"); }
# gcc -o test test.c -Wall test.c: In function `main': test.c:5: warning: too few arguments for format test.c:6: warning: int format, pointer arg (arg 2)
-
Hm. Ist der GCC aber nett.
Programmiert der auch schon von selbst und kocht Kaffee?Greetz, Swordfish
-
Sei doch bitte ein bisschen mehr bei der Sache und poste die korrekten Codebeispiele zur Fehlermeldung, und schau dass wenigstens die Klammern richtig sitzen
Posting #1 (von mir):
Du hast recht, gerade getestet. Es werden Zufallswerte ausgegeben. Manche Compiler (Visual Studio 2005) geben eine Warnung aus:
Posting #2 (von Swordfish):
wo siehst du ein "%d" in Frido1982's posts!?
Posting #3 (von mir):
Das war ein eigenes printf() zum Testen, da man seines ja nicht so leicht kompilieren kann.
Posting #4 (von Swordfish):
zeig' mal deinen Testcode!
Posting #5 (von mir):
Testcode für Swordfish!!!
Alles klar?
Der Code war absichtlich falsch. Ich wollte nur ausprobieren ob der Compiler eine Fehlermeldung ausgibt und daraufhin fragte mich Swordfish was ich denn für einen Code ausprobiert hatte...
-
Ja, und genau dieser Code compiliert nichtmal geschweigedenn dass er die Warnung ausgibt die Du gepostet hast.
-
Okay, wenn du meinst.