strip -s
-
Hallo zusammen.
Ich habe per g++ eine Shared Library (*.so) erzeugt und möchte aus dieser nun sämtliche Symbole entfernen. Ich habe "strip -s datei.so" probiert, aber leider sind die meisten Symbole noch immer enthalten. Die Datei wird aber definitiv von strip neu geschrieben. Weiß jemand, wie ich auch die letzten Symbole aus meiner Library verjagen kann?
Grüße,
Marc
-
-S -x -c
dürfte helfen. Ansonsten man: strip(1). Vielleicht kann dir auch man: ld(1) weiter helfen.
-
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man Symbole für Dynamic Relocation nicht mit strip/ld einfach entfernen kann. Fals dennoch jemand einen Weg kennt - bitte melden
-
hexedit
-
geht nicht, da man scheinbar auch ne ganze hashtable ändern muss, wenn man die symbolnamen ändert
-
Mal überlegen:
Ich möchte eine Funktion "printf" aus der dynamischen Bibliothek "libc.so" laden. Der Autor der libc.so hat aber alle Symbole aus der libc.so entfernt (aus welchem unerfindlichen Grund auch immer). Der dynamische Linker findet also kein Symbol "printf" in der libc.so. Die Bibliothek ist jetzt unbrauchbar.Wie stellst Du Dir das vor?!