C++ BuilderX Fehlermeldung
-
Error: Ungelöste externe '_geEngine_CreateWithVersion' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_EnableFrameRateCounter' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_GetDriverSystem' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geDriver_SystemGetNextDriver' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geDriver_ModeGetWidthHeight' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geDriver_GetNextMode' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_SetDriverAndMode' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geCamera_Destroy' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geWorld_Free' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_ShutdownDriver' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_Free' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geXForm3d_SetIdentity' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geCamera_Create' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geVFile_OpenNewSystem' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geWorld_Create' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geVFile_Close' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_AddWorld' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geXForm3d_RotateX' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geXForm3d_RotateY' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geXForm3d_RotateZ' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geXForm3d_Translate' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'geCamera_SetWorldSpaceXForm' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_BeginFrame' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_RenderWorld' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
Error: Ungelöste externe '_geEngine_EndFrame' referenziert von C:\MEINE PROJEKTE\FENSTER\WINDOWS\DEBUG_BUILD\GAME1.OBJ
ILINK32 beendet mit Fehler-Code: 2
Erzeugen wegen Fehler abgebrochenschöner fehler
nur was mache ich falsch? werde aus der fehler beschreibung nicht schlau, fehlt mir eine headerdatei?
-
Hi! xD wuerd ich auch gerne wissen!
Ich habe grade das selbe Problem bei meinem Projekt:[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'Direct3DCreate9' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CGRAPHICS.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'D3DXMatrixPerspectiveFovLH' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CGRAPHICS.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'D3DXCreateSprite' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CGRAPHICS.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'D3DXCreateFontIndirectA' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CGRAPHICS.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '_IID_IDirectInput8W' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CINPUT.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '__stdcall DirectInput8Create(void *, unsigned long, const _GUID&, void * *, IUnknown *)' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CINPUT.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '_c_dfDIKeyboard' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CINPUT.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cCharacter::~cCharacter()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cMonster::~cMonster()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cTreasure::Free()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cWarp::Free()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cAbsMap::~cAbsMap()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CMAP.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cPlayerChar::~cPlayerChar()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\WINMAIN.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'D3DXCreateTextureFromFileExA' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CORE_CGRAPHICS.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cMenu::~cMenu()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CMENU.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cAbsMap::UseTilesForLayer(cTiles *, long)' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CMAP.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cAbsMap::SetLayerData(long, long, long, char *, bool)' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CWORLD.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cAbsMap::cAbsMap()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CMAP.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cCharacter::cCharacter()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cMonster::cMonster()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cWorld::shouldstartdia()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CWORLD.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cWorld::giveplayerypos()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cWorld::giveplayerxpos()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CCHARACTER.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cMonster::gettype()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CWORLD.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '_g_MapXOff' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CMAP.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '_g_MapYOff' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\CMAP.OBJ
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'cPlayerChar::cPlayerChar()' referenziert von P:\PROJECTS\YTARY\CODE\DEBUG_BUILD\WINMAIN.OBJund werde auch nicht schlau draus
-
könnt nicht mal jemand erklären woran des liegt? ich schätze mal darauf das ich irgendeine datei falsch eingebunden habe aber bin mir nicht sicher
-
Das sind Linker-Errors, das Kompilieren hat geklappt. Linken ist ja dann der Schritt danach, wo alles zu einer Exe gebaut wird.
Entweder habt ihr eine Library-Datei vergessen dem Linker bekannt zu geben oder ihr habt vergessen Funktionen oder Klassen zu implementieren. Welche das sind, steht in den Fehlermeldungen.
-
das heißt irgendwas muss ich mit #include <> noch einbinden? ok danke mach mich mal auf die suche
-
Turmfalke schrieb:
das heißt irgendwas muss ich mit #include <> noch einbinden? ok danke mach mich mal auf die suche
Nein, #include bindet Header ein (und davon hast du offenbar genug). Du mußt irgendwo in den Compiler-Optionen einstellen, daß auch die passenden LIB Dateien zu dem Programm gelinkt werden sollen. (und irgendwo in der Doku deiner "geEngine" Bibliothek steht auch drin, welche Lib's das sind - hoffe ich)
-
öm....ok könnte schwierig werden aber ich such mal
-
ist jemand schon weiter gekommen ? habe das gleiche problem
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem beim statischen Einbinden einer DLL.
Nun binde ich meine DLL Dynamisch ein, und bekomme kene Fehlermeldung mehr.
Hier scheint der Linker noch ein Problem zu haben
-
Kolleter schrieb:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem beim statischen Einbinden einer DLL.
Nun binde ich meine DLL Dynamisch ein, und bekomme kene Fehlermeldung mehr.
Hier scheint der Linker noch ein Problem zu habenHallo, ich hab' ein ähnliches Problem - was bedeutet 'dynamisches Einbinden' einer dll ? Was muss ich dafür tun?