3D-Editor

• Hallo an das ganze Forum 😉

Ich bin auf der Suche nach so einem 3D-Editor,der eine Grafikengine gleichzeitig besitzt oder so.Der Editor sollte geeignet sein,zum spieleprogrammieren und GRATIS bzw. Freeware und gleichzeitig mit allen Funktionen ausgestattet sein und nicht wie
    "Maya",der nur sehr wenige Funktionen besitzt...

Welchen 3D-Editor könntet ihr mir vielleicht empfehlen?
    Bitte wenns geht,Link/Url zum Download bzw. zur Homepage.

Grüsslein Martin 😃

• http://www.blender.org

Gratis gibt's da nicht sehr viel.

mfg.

• joomoo schrieb:

http://www.blender.org

mfg.

also denn habe ich schon längst,nur die Tutorials helfen nicht gerade einem,aber hat der eine Engine oder so?

• Martin Braun schrieb:

allen Funktionen ausgestattet sein und nicht wie

Seit wann hat Maya "wenig Funktionen". Maya ist ein Profitool mit einem gewaltigen Funktionsumfang...
    Oder was verstehst du unter "Funktionen"?

grüße

• Martin Braun schrieb:

joomoo schrieb:

mfg.

also denn habe ich schon längst,nur die Tutorials helfen nicht gerade einem,aber hat der eine Engine oder so?

Ja, aber was interessiert dich das?

• David_pb schrieb:

Martin Braun schrieb:

Seit wann hat Maya "wenig Funktionen". Maya ist ein Profitool mit einem gewaltigen Funktionsumfang...

grüße

Das ist eine Freeware,dennoch aber mit wenigeren Funktionen...
    Die Vollversion hat alles voll ^^

joomoo schrieb:

Martin Braun schrieb:

joomoo schrieb:

mfg.

Ja, aber was interessiert dich das?

Ich brauche eine Engine doch,um ein Spiel zu programmieren,weil mein Bruder OpenGL beibringt 😃

• spezifizier' erstmal welche anforderungen du stellst.
    editor und engine sind grundsaetzlich verschiedene dinge.

• Martin Braun schrieb:

David_pb schrieb:

Martin Braun schrieb:

grüße

Das ist eine Freeware,dennoch aber mit wenigeren Funktionen...
    Die Vollversion hat alles voll ^^

Herrlich 😃

Nimmst Du Blender oder auch Milkshape3D (sehr simpel, da musste einfach durchblicken, auch ohne Tutorials).

-> Exportierst in ein bekanntes Format
    -> Verwendest Du Deine Kreationen in einer Engine nach Deiner Wahl 😉

Sag mal, Du stellst schon seit geraumer Zeit immer wieder Anfänger-Fragen zur Spielprogrammierung, wenn Du in diesem Tempo weitermachst, dann hast Du in 100-150 Jahren sicher schon mal "PacMan" fertig 😉
    Hau einfach mal drauf los, mach irgend ein simples lustiges Spiel ohne immer gleich das beste zu wollen und das dann doch ned zu verstehen...

• Ich kann mich ja irren aber ich mag bezweifeln das es einen 3D-Editor mit Engine gibt? Das sind doch verschiede Dinge! Im 3D-Editor erstellst du doch nur deine Modells und mit der Engine lädst du sie und machst halt dein Spiel würde auch mal sagen das du mal lieber nen gutes Buch oder so dir zulegen solltest. 😉

MfG schirrmie

• durito schrieb:

[wenn Du in diesem Tempo weitermachst, dann hast Du in 100-150 Jahren sicher schon mal "PacMan" fertig 😉

😃 👍

• schirrmie schrieb:

Ich kann mich ja irren aber ich mag bezweifeln das es einen 3D-Editor mit Engine gibt?

Dann schau dir doch Blender einfach mal an!

www.blender3d.org schrieb:

Blender is the open source software for 3D modeling, animation, rendering, post-production, interactive creation and playback.

Blender hat dafür sogar eine eigene Physik Engine. Die Spiele/3D Anwendungen können sogar als eigenständige Executeables exportiert werden.

Anmelden zum Antworten