Sound abspielen
-
fuer sounds kannst auch die SDL hernehmen... mit dieser lib kannst auf jeden fall sounds abspielen unter Linux und unter Windows
-
versuche zur zeit, ein piano zu programmieren ...
ich mach es immer mit windows.h und Beep(x,y);ist zwar nur midi-sound, aba man kann immerhin melodien programmieren ...
gruß
zen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
--linuxuser-- schrieb:
fuer sounds kannst auch die SDL hernehmen... mit dieser lib kannst auf jeden fall sounds abspielen unter Linux und unter Windows
genau und:
Mix_LoadWAV -- Helper macro to load a WAV sample from a filename (Note: The name is missleading. It also supports OGG, MP3, MOD and MIDI)
-
Ich empfehle ja immer fmod, das kann man in einer halben Stunde einbauen. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
also wenn du jetzt feilschen willst..
audiere. dauert keine 20 Minuten
-
-
wieso hat vertexwahn eigentlich fuer jeden firlefanz 'ne selbstgetippte abhandlung parat?

-
hat vielleicht viel Zeit der Mann..
BTW: Ein paar Minuten für jemanden der deine Texte korrigiert wären vielleicht auch noch drin. Ich hab da teilweise Flüchtigkeits-Tippfehler gefunden, die du lieeber nicht veröffentlichen solltest
-
DocJunioR schrieb:
also wenn du jetzt feilschen willst..
audiere. dauert keine 20 Minuten
SDL_mixer = weit unter 15min

Anfaenger = 30-20min je nach English kenntnisse und C
-
hellihjb schrieb:
wieso hat vertexwahn eigentlich fuer jeden firlefanz 'ne selbstgetippte abhandlung parat?

1. Ich schreibe gerne (ist ein Hoppy von mir)
2. Das Schreiben eines Tutorials kann für den Autor selbst lehrreich sein (Bresenham, Perspektivische Projektion, usw. habe ich damit vertiefen können)
3. Spaß daran anderen zu Helfen (meine Tuts haben manchen Leuten weitergeholfen)hat vielleicht viel Zeit der Mann..
ich hab ca. 200 Seiten innerhalb von 3 bis 4 Jahren geschrieben - wenn man so nebenbei ein Buch schreibt dann liegt die Schreibleistung etwa bei 5 Seiten am Tag -> so viel Zeit hat mich das gar nicht gekostet
BTW: Ein paar Minuten für jemanden der deine Texte korrigiert wären vielleicht auch noch drin. Ich hab da teilweise Flüchtigkeits-Tippfehler gefunden, die du lieeber nicht veröffentlichen solltest

Bisher hatte ich nur für 2 Artikel einen Copy Editor:
- Alphablending
- Skalierung von RastergrafikenFür Soundprogrammierung fehlt mir jetzt das Interesse und die Zeit und so werde ich den Artikel nicht selbst überarbeiten. Wenn du Fehler gefunden hast kannst du mir diese gerne per Mail schicken oder hier posten und ich werde sie ausbessern. Alternativ kannst du auch das entsprechende Tutorial im Word Format downloaden und die Fehler mir roter Schriftfarbe markieren
-
da ich ja immer gern neues lerne kann ich dies durchaus mal tun. So ergänzt man sich..