Engine mit Spiel



  • Hallo,
    ich kann OpenGL schon so ziemlich/relativ gut,also ich kann da schon ein Grafikfenster programmieren und gehe nun zum Thema Spieleprogrammieren ­čśâ
    Aber wie verbindet man den OpenGL und meine Grafikengine?



  • Das h├Ąngt von deiner Engine ab.

    Greetz, Swordfish



  • Ganz grob: Deine Grafikengine benutzt OpenGL und kapselt es am besten nach au├čen hin komplett weg. Du stellst einen SceneGraph zur Verf├╝gung, bei dem der Benutzer der Grafikengine seine Objekte einh├Ąngen kann. Die Engine ├╝bernimmt dann Culling, das Bestimmen der korrekten Render-Reihenfolge und nutzt OpenGL, um das Rendern schlie├člich durchzuf├╝hren.



  • Bevor ich einen gro├čen Fehler mache,frag ich einen Profi,der das kann:

    Ich habe in irgendeinem Thread von mir,er heisst glaube ich "Rund um OpenGL" geschrieben bekommen,dass delta3d sowohl ein 3D-Editor als auch eine Engine ist d.h
    die Engine einen 3D-Editor beeinhaltet.
    Zu der Frage...
    Also ich gehe auf www.delta3d.org als Beispiel und wo kann ich mir die Engine runterladen + gleichzeitig den Editor?Oder ist Blender etwa als Editor besser?


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