2 Fragen zu Code::Blocks



  • Hi!
    2 Fragen zu Code::Blocks:

    1: Darf ich ein mit CB und Mingw erstelltes Programm ohne Sourcecode verkaufen? Wenn ich die GPL kapiert habe wohl schon, aber ich will auf Nummer Sicher gehen.

    2: Soll ich eher die alte stabile Version oder einen nightly build hernehmen? Brauch nur so zum Hobby, aber taugen sollts schon was.

    Danke!



  • Hi!

    Bei deiner ersten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, sry.

    Zur 2. Frage, nimm die nightly builds, die sind fast genauso stabil, und außerdem beinhalten diese bei weitem mehr Funktionen.

    mfg
    blut-lecker





  • Codeblocks selbst macht dir keine Einschränkungen. Du linkst ja nicht gegen Codeblock-Libs. MinGW dürfte auch keine Einschränkungen haben, hat ja der GCC ja auch nicht (und MinGW ist sozusagen GCC für Windows). Wäre ja witzlos, weil viele Firmen den GCC für ihre kommerziellen Closedsource-Entwicklungen nutzen.



  • Hey, danke für eure Antworten! Hab mir auch gleich den letzten nightly build runtergeladen. Aber bis ich mit meinen Progs steinreich werde, wirds wohl noch sehr sehr lang dauern... 😃


Log in to reply