linker-fehler beim build von dll mit bcc55

• hi,
    es geht um folgendes, ich versuche eine dll zu bauen.
    in der dll werden standard-file-funktionen verwendet wie fopen, fseek, etc...
    die header hab ich korrekt eingetragen (stdio.h und stdlib.h) - der compile klappt
    der linker (ilink32 von borland) muckt aber: bekomme meldungen wie

//...Compiler-Output

Turbo Incremental Link 5.00 Copyright (c) 1997, 2000 Borland
    Error: Unresolved external '_fopen' referenced from C:\DOCUMENTS AND SETTINGS\AR
    NO\DESKTOP\MARTIN\TEST\LC_EXAMPLE.OBJ
    Error: Unresolved external '_printf' referenced from C:\DOCUMENTS AND SETTINGS\A
    RNO\DESKTOP\MARTIN\TEST\LC_EXAMPLE.OBJ
    Error: Unresolved external '_fseek' referenced from C:\DOCUMENTS AND SETTINGS\AR
    NO\DESKTOP\MARTIN\TEST\LC_EXAMPLE.OBJ
    Error: Unresolved external '__fgetc' referenced from C:\DOCUMENTS AND SETTINGS\A
    RNO\DESKTOP\MARTIN\TEST\LC_EXAMPLE.OBJ

jetzt denkt ihr sicherlich, ich hab das nicht mit den entsprechenden bibliotheken verlinkt, aber doch, auch das hab ich; die dll soll heißen gdsintl2.dll..hier ein paar schnipsel aus dem makefile:

# Object files in the international example

LINK= "(BCDIR)\\bin\\tlink32" RM= del IMPLIB= "(BCDIR)\bin\implib"
    //...unwichtig

INTL_EXAMPLE_OBJS = ld2.obj cs_example.obj cv_example.obj lc_example.obj
    //...unwichtig
    gdsintl2.dll: (INTL_EXAMPLE_OBJS)intl2.bind(INTL\_EXAMPLE\_OBJS) intl2.bind -(RM) gdsintl2.dll
    -(RM)gdsintl2.lib(RM) gdsintl2.lib (LINK) -m -s -Tpd -ap -c (LINKOPTS)winqL"(LINK_OPTS) -w-inq -L"(BCDIR)\lib" \
    (INTL_EXAMPLE_OBJS), gdsintl2.dll,,,intl2.bind(INTL\_EXAMPLE\_OBJS),\ gdsintl2.dll,,,intl2.bind (IMPLIB) gdsintl2.lib gdsintl2.dll

Wenn ich "normale" Programme (also mit main-funktion) schreibe, klappt die Verlinkung perfekt; sogar ohne Bibliothekspfad beim Compileraufruf!

Bin am Verzweifeln; hab schon echt viel probiert. Weiß jemand, ob ich beim Erzeugen von dll's etwas Besonderes beachten muss, was das Linken gegen Bibliotheken anbelangt?

Danke,

Martin

• Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten