frage zu Bitmaps in der Console(Bluesheet DEV CPP) wie kann ich winapi devpack benutzen ?
-
Auch ne frage zu Bitmaps in der Console(DEV CPP)
Wie geht das ?
hab den threat im forum gelesen....
habs auch versucht bekomme aber immer linker error....
was mache ich falsch ? benutze dev cpp benutze dieses script...:int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY) { HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE); if (!hBitmap) return 1; BITMAP bmp; GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp); HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); if (!hwnd) return 2; HDC hDC = GetDC(hwnd); if (!hDC) return 3; HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC); if (!hBitmapDC) return 4; SelectObject(hBitmapDC,hBitmap); BitBlt(hDC,PosX,PosY,381,128,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY); DeleteObject(hBitmap); ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC); ReleaseDC(hwnd,hDC); return 0; }
aufruf:
LoadBmp2Console("test.bmp",270,10);
Das script habe ich aus einem threat dieses forums... von unbekannt *G*
fehlt mir vlt irgendwas zum includen ? muss die datei im gleichen verzeichnis sein wie das scrip(die exe) (gehe doch mal davon aus)...was kann ich machen ? und: ich benutze keine ressourcen... weis nicht mal was das ist *g*
währe dankbar für jede
-
Ohne Fehlermeldung keine Fehlerbehebung.
MfG SideWinder
-
Hier die Fehlermeldung....
in function 'Z15LoadBmp2ConsolePcii'.
[Linker Error] undefined reference to 'GetObjectA@12'
[Linker Error] undefined reference to 'CreateCompatibleDC@4'
[Linker Error] undefined reference to 'SelectObject@B'
[Linker Error] undefined reference to 'BitBLt@36'
[Linker Error] undefined reference to 'DeleteObject@4'k.p was das bedeutet....*g* vlt der pfad vom bild oder so ? hab die datei auch test.bmp genannt.... k.p windows.h hab hab ich auch im script...
Danke scho mal für die hilfe !!!
-
Dir fehlt ganz einfach dieses WinAPI-DevPack für den DevCpp. Ich verschieb dich ins Compiler-Forum. Sollte aber auch kein Problem für dich sein, das Ding von Google zu beziehen.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke werd dann mal n bissl googlen...
-
hmm ok... ich muss zugeben ich weis immer noch nicht wie ich das machen soll...
bekomme dann immer probleme mit der libwinmm.a kann mir jemand hier sagen wie ich das hier vernünftig zum laufen bringe ? winapi pack habe ich.... aber vlt hab ich das nicht richtig eingebaut in den dev c++...würde mich über jede hilfe freuen !!!