Bitte ein 64bit?
-
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur#Vorteile
MfG SideWinder
-
Aber für Desktops ist doch das overblow, ich mein wer macht schon täglcih seine Kryptographie Übungen?
Wiki schrieb:
Nachteile sind ein erhöhter Speicherbedarf der meisten Programme
weil die normalen ints und shorts auch grösser sind?
-
Bitter schrieb:
Aber für Desktops ist doch das overblow, ich mein wer macht schon täglcih seine Kryptographie Übungen?
Leute mit Sicherheitsbewußstsein
Aber der normale PC-User dürfte wohl von schnelleren Multimediacodecs profitieren
-
Bitter schrieb:
Wiki schrieb:
Zumindest nicht beim GCC.
-
Bitter schrieb:
Wiki schrieb:
Nein, weil die Adressen größer sind.
-
Also sind doch eigentlich die Vorteile für Otto Normalo gegen null bis negativ?
Ich meine welche "normale" Anwendung braucht schon 4GB Speicher? Zumal die meisten eh nur 1-2GB RAM haben.
-
Bitter schrieb:
Ich meine welche "normale" Anwendung braucht schon 4GB Speicher? Zumal die meisten eh nur 1-2GB RAM haben.
Das dreht sich bestimmt bald um
Die Anwendungen brauchen 1-2 GB RAM und der normale Rechner hat mindestens 4 GB
-
64-Bits bringen nur im Server-Bereich Vorteile.
-
Bitter schrieb:
Also sind doch eigentlich die Vorteile für Otto Normalo gegen null bis negativ?
Ich meine welche "normale" Anwendung braucht schon 4GB Speicher? Zumal die meisten eh nur 1-2GB RAM haben.!!!!!!
rüdiger schrieb:
Aber der normale PC-User dürfte wohl von schnelleren Multimediacodecs profitieren
!!!!!!
Außerdem ist es wohl besser rechtzeitig auf Architekturen umzurüsten, die mehr als 4GB Speicher unterstützen. Wenn die ersten Programme so viel brauchen (bei dem ganzen .NET- und Java-Wahn, dürfte das nicht mehr so lange dauern) und es die Architekturen noch nicht gibt, hat man ein Problem.
-
von unbekannt*:
640 kB ought to be enough for anybody.
*Ist aller wahrscheinlichkeit nicht von Bill Gates -> http://de.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates#Zitate_mit_Bezug_auf_Bill_Gates
-
Außerdem kann ne 64Bit CPU 2 64Bit lange Zahlen in einem Schritt addieren und ne 32Bit cpu braucht 2 Schritt. Gell!
-
Die x86-64 Architektur hat zudem mehr Register (R8-R15), dh es können jede Menge mehr Temporaries in Registern gehalten werden und müssen nicht erst den Umweg über den Stack gehen. Das sollte doch den Compilerherstellern einiges mehr an Optimierungsmöglichkeiten geben.
-
Dieses "4 GB reicht" ist unsinnig. Damals hatte ich einen C64 gehabt und fand 64 KByte RAM auch ausreichend. Dann hatte ich einen Acorn Archimedes mit 2 MByte RAM, fand ich auch zu der Zeit voll ausreichend. War sogar ganz aus dem Häuschen als ich die 2 MB hatte nachdem ich den durch meinen C64 ersetzt habe. Tja, das ganze kann man jetzt für jedes weitere Computerjahr fortführen.