Dev-Cpp

• Servus Leute!
    Ich hab mir jetzt ganz frisch Dev-Cpp 5 (4.9.9.2) gedownloaded und habe mal versucht damit das hello world Programm zu schreiben. Ich bekomme nur immer die Meldung, nachdem ich kompiliert und ausführen (F9) geklickt habe: Ihr Projekt hat keine debug-Informationen; Fehlersuche ermöglichen und Projekt neu starten?
    Ich hab mir dann daraufhin mal die Version 4.9.9.0 gedownloadedd, aber da kommt das selbe. Was machew ich falsch? Ich habe alle einstellungen so gelassen wie sie waren!
    Bitte helft mir!Hier ist mal der Text, falls da irgendwelche Fehler drinn sein sollten:

#include <iostream>

int main()
    {
    std::cout<<"Hello World!\n";
    return 0;
    }

Mein Gott, das sind 7 Zeilen und ich bekomme sie nicht ans Laufen 😕

• Hallo

Ofenbar ist das ja keine Fehlermeldung, sondern nur eine Frage. Hast du denn schon mal Ja oder Nein ausgewählt?

Der Hintergrund ist, das du eine Funal-version kompilierst, die vom Debugger nicht ausgewertet werden kann. Du kannst auch gleich in den Projektoptionen die Debugg-Symbole einschalten, dann sollte diese Frage nicht mehr kommen.

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Servus! wo kann ich das anschalten? ich hab nu das projekt vor mir, ready zum kompiliert werden. Und warum hatte ich das früher nie?

• Servus. Also wie kann ich das jetzt genau einstellen??? Und warum hat mir meihn Programnm diese Frage früher nicht gestellt?

• Also wenn du jetzt meinst warum diese Meldung immer wieder kommt kann ich dir weiterhelfen:

Unter "werkzeuge"->"compiler optionen"->"compiler"

Bei "Folgende Befehle beim Compiler-Aufruf hinzufügen":

-g3 -O0

Wobei der zweite Parameter groß o (also der Buchstabe) sein soll und dann ne 0 (also die Zahl).

Das stellt das Log-Level richtig ein, keine Ahnung warum Dev-C++ das nicht selber machen kann.

Viel Spaß beim proggen!

Anmelden zum Antworten