Warum kaufen Leute Spielekonsolen?

• einwurf schrieb:

warcraft3 ist mindestens genausogut

👎 Warcraft 1 + 2 waren um Längen besser im Gameplay, auch ohne die fancy 3D Graphik.

• PCSpieler schrieb:

Der PC setzt dann ja doch etwas mehr Zeit und oft auch Glück voraus
    (Installation, Patches etc.).

Aber was mich bei der Playstation 2 z.B. abschrecken würde ist,
    dass man ja abgesehen von dubiosen "Hardware-Mods" offenbar keine
    andere Möglichkeit hat seine Spiele zu kopieren und im Fall der Fälle
    (wenn das Original beschädigt ist) abspielen zu könn...

mit Alkohol 120% oder anderen ssachen kann man sogar ps2 spiele kopieren
    da gibt es ne option dazu

• 1310-Logik schrieb:

einwurf schrieb:

warcraft3 ist mindestens genausogut

👎 Warcraft 1 + 2 waren um Längen besser im Gameplay, auch ohne die fancy 3D Graphik.

wc3 hat keine fancy grafik. aber das gameplay und balancing ist absolut genial. außerdem rocken die funmaps :>>

• Bitburger* schrieb:

PCSpieler schrieb:

Der PC setzt dann ja doch etwas mehr Zeit und oft auch Glück voraus
    (Installation, Patches etc.).

Aber was mich bei der Playstation 2 z.B. abschrecken würde ist,
    dass man ja abgesehen von dubiosen "Hardware-Mods" offenbar keine
    andere Möglichkeit hat seine Spiele zu kopieren und im Fall der Fälle
    (wenn das Original beschädigt ist) abspielen zu könn...

mit Alkohol 120% oder anderen ssachen kann man sogar ps2 spiele kopieren
    da gibt es ne option dazu

Brennen kann man alles. Aber laufen tut es nicht, wenn nicht chip oder
    slidecd/card im einsatz.

• 1310-Logik schrieb:

Warcraft 1 + 2 waren um Längen besser im Gameplay, auch ohne die fancy 3D Graphik.

Naja, ganz so einfach vergleichen kann man die Vorgänger mit Warcraft 3 nicht. Habe letztens erstmals wieder Teil 1 und 2 aus Spass gespielt, und war echt etwas erschrocken, wie "unspielbar" es teilweise war, weil man mittlerweile einfach viel mehr Funktionalität gewohnt ist. Imo ist Teil 3 genauso gut wie es seinerzeit die Vorgänger waren.

• Bestes Argument für eine Konsole: Zelda und Japan-Rollis!

Apropos Zelda:
    Anno dazumal hat man Legend of Zelda auf SuperFamicon (jap. SNES) verfrüht und unfertig auf den Markt geworfen. Ergebnis war, daß man durch aller hand Bugs, z.B. ohne Schwimmflossen schwimmen konnte, schwebende Köpfe oder das Warpen in Levels, die eigentlich erst viel später im Spiel auftauchen sollten. War zwar eine Ausnahme, aber auch auf Konsolen gab es Bugs.

• Irgendwie vermisse ich die Zeit des SNES und Mega Drive, als es nur Sega und Nintendo gab und diese zahlreichen liebevollen Rollenspiele und Jump n Runs 😞

• Nostalgiker schrieb:

Irgendwie vermisse ich die Zeit des SNES und Mega Drive, als es nur Sega und Nintendo gab und diese zahlreichen liebevollen Rollenspiele und Jump n Runs 😞

Damals gab es nicht nur Sega und Nintendo. NEC hatte auch eine eigene Konsole namens PC Engine, welche später sogar ein CD-Laufwerk bekam. Davor und danach gab es zahlreiche Konsolen, aber Nintendo war Alleinherrscher der Szene, weil sie einfach die besten Spiele hatten. Es waren schöne Zeiten.

• Hier kann man schön in alten Zeiten schwelgen: The Dot Eaters/The Number Crunchers - Die Geschichte der Videospiele & Heimcomputer

Auf der Seite hab ich auch rausgefunden, daß das Gerät von meinem Onkel damals eine Intellivision-Spielkonsole von Mattel war.

• Hi,
    ich spiel auch immer auf ner Konsole rum. Gibt einfach nichts besseres :p

Meist spiel ich da so cd, ls, emacs oder andere solche tollen Sachen :p

MfG
    Alexander Sulfrian

PS: Den konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :p Ich mit meinem LinuxPC spiel doch sowieso fast nie was außer Browsergames oder so... und die gehen auf ner Spielkonsole irgendwie ganz schlecht :p

Und hab ich schon gesagt das ich diesen Smilie hier: :p total toll find? :p :p :p

Anmelden zum Antworten