bash für win xp compilieren?
-
Hi ich hab ein Problem,
ich der eigentlich mehr so Flash, Actioncript, php,jsp,xhtml macht und gerade mit mühe und not Java lernt, sehe mich nun genötigt ein C Programm compilieren zu müssen und habe direkt ungeahnte Schwierigkeiten damit.
Bei der Anwendungs handelt es sich um ffmpeg eine Opensource software zum convertieren von Videoformaten, in den beiligenden Anleitungen wird auch beschrieben wie es geht, mein Problem ist jedoch das in der Anleitung sich auf msys und MinGW bezogen wird , was auch erst dadurch Probleme macht das es eine Bash haben will, nachdem ich eine fertig compilierte bash gefunden hatte, hatte ich das nächste Problem es war die falsche Version.
Nachdem ich nun alles mögliche versucht hab um die bash aus cygwin selbst zu compileren und dabei kläglich gescheitert bin und auch bis auf den lapidaren satz "die bereits Kompilierte bash ist fehlerhaft sie brauchen Version..." in der neuesten Installationsanweisung der mir auch nicht wirklich weiter hilft, keine weiteren Infos gefunden habe.
Falls mir jemand sagen kann wie die bash am besten und einfachsten Kompilieren kann wäre ich sehr dankbar.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja, die Unix-ähnlichen Systeme...
Ich würde Cygwin nochmal neu installieren, damit wäre der Versionskonflikt wahrscheinlich erstmal beseitigt. Aber der nächste Haken kommt bestimmt, meiner Erfahrung nach.
-
keksekekse schrieb:
Ja, die Unix-ähnlichen Systeme...
Ich würde Cygwin nochmal neu installieren, damit wäre der Versionskonflikt wahrscheinlich erstmal beseitigt. Aber der nächste Haken kommt bestimmt, meiner Erfahrung nach.hmm ich brauche csgwin gar nicht zum compilieren msys erstellt für MinGW eine eine UNIXähnliche umgebung, das problem ist nur das keine bash mitgeliefert wird
und die bash die für windows vorkompiliert runterzuladen ist, ist fehlerhaft das ist auch in der Anleitung zu lesen, weiterhin steht dort "Kompilieren sie eine bash der version XXX" und das möchte ich da brauche ich kein cygwin neu zu installieren weil der fehler nicht da liegt ich habs mir nur aus verzweiflung installiert weil ich keine ahnung habe wie ich die bash nun kompilieren muss:)soviel zum Kommentar des Herstellers" der c++ builder erstellt kein ordnungsgemäses ansi C her darum machen wir das mit msys"
**
darum hatte ichs auch in ANSI C gepostet :)**
-
btw. so als webentwickler ... die vbulletin versionen wo der verschobene artikel nicht im neuen Forum auftaucht sonden im alten bleibt sind ur ur alt, ich würd die forensoftwar auch mal updaten, so als info, nur eine injection und die datenbank iss futsch, nur mal so als info.