Def-C++
-
Ich habe ein Problem mit dem Def-C++ Programm.
Ich will einen Quelltext Kompelieren und dann kommt unten bei Fehler diese Meldung:
2 C:\Dokumente und Einstellungen\Maxi\Eigene Dateien\Downloads\C++\Versuche\2
unable to run program file.Mein Quelltext sieht so aus:
#include <iostream.h> // Kommentar: Für cout
void main()
{
int x = 2;
cout << x << endl;
x = 3;
cout << x << endl;
}Wenn ihr wisst woran das liegt dann schreibt mir bitte.
Wenn ihr noch eine bessere deutschsprachige C++ Entwicklungsumgebung + Compailer
kennt die auch kostenlos ist dann schreibt die bitte auch rein.
-
Def-C++ gibt es nicht - dev
#include <iostream> //iostream.h ist veraltert using namespace std; // damit du nicht std::cout schreiben musst int main() // int nicht void { int x = 2; cout << x << endl; x = 3; cout << x << endl; return 0; }
Versuchs mal so, obwohl ich nicht glaube, dass das deine Fehlermeldung verschwinden lässt.
Ansonsten: Nimm lieber Code::Blocks
http://prdownload.berlios.de/codeblocks/CB_20060908_rev2963_win32.7z
[EDIT]Ist nicht deutschsprachig, was aber eigentlich kein Problem darstellt. [/EDIT]
-
Hallo
Du kannst auch Visual Studio ExpreeEdition runterladen und hast eine wirklich sehr gute IDE zur Hand.
chrische
-
Is aber von M$ und nicht opensource. :p
-
Hallo
kynarion schrieb:
Is aber von M$ und nicht opensource. :p
Na und? Er will ja nicht an, sondern mit der IDE arbeiten.
chrische
-
Ich bräuchte eins was nicht von Microsoft ist.
-
Dann lies dir langsam und aufmerksam den ersten Post (ist sogar auf Deutsch) von mir durch. Besonders den unteren Teil. Dann klicke auf den Link.
-
Hallo
-Mad Max- schrieb:
Ich bräuchte eins was nicht von Microsoft ist.
Warum das denn?
chrische
-
Ich hab schon auf den Link geklickt aber des teil ist in einem vormat abgespeichet des mein PC nicht kennt und ich find kein Programm dafür.
-
-Mad Max- schrieb:
Ich hab schon auf den Link geklickt aber des teil ist in einem vormat abgespeichet des mein PC nicht kennt und ich find kein Programm dafür.
Tipp: Wenn du es nicht einmal hinkriegst eigenständig nach "7z" zu suchen, dann lass das Programmieren sein.
-
Man sollte ja meinen, dass die f/v Verdreher als Trollhinweis ausreichen.
-
Es ist eher eine Rechtsschreibschwäche.
-
Wie auch immer.
Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und über Rechtschreibfehler hinwegsehen. Selber macht man auch Fehler. Missachtet man deshalb sich selbst? Wer ist schon perfekt?Zum Thema:
Borland hat vor kurzem seine Turbo Linie wieder auferstehen lassen, darunter bieten sie auch eine C++ IDE für Windows nativ an. Sie haben da auch eine gratis Version, mit der man laut deren Website [1] schon relativ viel anfangen kann (also es gibt für Anfänger nicht viele Einschränkungen), aber sehen sie selbst:
Ich habe vorerst nur heruntergeladen, ich habe keine Ahnung ob die Sprachen Standards entsprechen und auch keine Ahnung wie sich die IDE's so anfühlen. Vielleicht ist es ja einen Test wert, wer weiss.