Symbolreferenzierungsfehler

• Hi.
    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ich hab nur eine Datei auf mehrere aufgeteilt und kriege jetzt diesen Fehler

Undefiniertes			erstmals referenziert
     Symbol  			    in Datei
    foo(int, int, int)   /var/tmp//ccvjWpbF.o 
    ld: Schwerer Fehler: Symbolreferenzierungsfehler. Keine Ausgabe in output geschrieben
    collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück

Ich hab danach gegoogelt, jedoch wie man das beheben kann hab ich nicht gefunden. Muss was ziemlich siples sein denke ich. Wie gesagt hab die Funktion nur ausgelagert in ne Headerdatei und einer dazugehörigen cpp Datei.

MFG
    chewboho

• Du hast vergessen, die neue cpp Datei mitzukompilieren (oder du hast den Header noch nicht eingebunden). Prüf das mal.

• Ja das wirds wohl gewesen sein. (Bin eigentlich VC gewoehnt da macht der mir das alles automatisch *lol*) Jetzt bindet er mir nurnoch eipaar variablen doppelt, die ich in der Headerdatei initialisiert habe.

• chewboho schrieb:

Ja das wirds wohl gewesen sein. (Bin eigentlich VC gewoehnt da macht der mir das alles automatisch *lol*) Jetzt bindet er mir nurnoch eipaar variablen doppelt, die ich in der Headerdatei initialisiert habe.

Dann schau, dass du sie in der Headerdatei nur deklarierst und in der cpp-Datei definierst. Ansonsten poste den relevanten Code im C++ Subforum.

MfG

GPC

• Hat jetzt geklappt. Danke

Anmelden zum Antworten