Ich brauche Hilfe!
-
und schau dir aufjedenfall ein gutes tutorial an, diese findest du oeben rechts unter dem link "Tutorials"
-
Serij87 schrieb:
Beispiel: Eingabe = "Hallo World"
Ausgabe = "dlroW ollaH"void reverse(const char *s) { if (*s) { reverse(s+1); putchar(s); } }
-
std::string str("Hello World"); std::reverse(str.begin(), str.end()); std::cout << str << std::endl;
Ansonsten zeig mal ein Code-Schnipsel, dann hilft man dir auch bestimmt, außer dich auf Tutorials zu verweisen.
-
Es geht mit einer einzigen Funktion
strrev(string);als übergabewert verlangt sie die Anfangsadresse der Zeichenkette.
LG
-
Sascha_Thiel schrieb:
Es geht mit einer einzigen Funktion
strrev(string);Und in welcher Programmiersprache bist Du gerade?
-
C++
-
Wieso finde ich strrev dann nur bei PHP und mit Mühe und Not noch bei Microsoft?
-
Weiß nicht, versuch das!
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main(){ char kette[81]; strcpy(kette,"Hello World!"); cout << kette << endl; strrev(kette); cout << kette; char p[50]; cin.getline(p,50); return 0; }
-
ich glaub die ist in der string.h drin

-
Also bei mir läuft das genau so wie ich es geschrieben hab, weiß nicht ob das ein zufall ist?!?
-
Haste es mit mehreren Compilern probiert? Die Informationen zu dieser Funktion lassen sich doch nur sehr spärlich finden. Kein Problem über die MSDN, aber kommt mir bissl MS-Spezifisch vor.
Sehe aber keinen Grund warum man strrev nutzen sollte, wenn std::reverse das gleiche tut (was zudem garantiert Standard ist).
-
Ich hab den Befehl von meinem Fernstudium, dort arbeite ich mit Borland 6.0
zuhause hab ich MS Visual C++
der befehl funkt. bei beiden,
aber wenn std::reverse Standard ist hab ich jetzt was dazugelernt und werde den zukünftig nutzen.Danke