XP SP2 und Pathces auf CD?
-
Selbst ohne das gibt es immer noch IPsec.
-
volkard schrieb:
entweder nicht als admin surfen oder frühzeitig nen mitlaufenden virenscanner draufmachen. ich empfehle ersteres.
na toll. dann ist dein account mit viren zugespammt. und die updates kriegst du auch nicht.
-
Tina's Bruder schrieb:
Danke Jan, Du rettest mein Leben.
Kein Problem, brauchst du 'ne Rechnung, oder bezahlst du mich unter der Hand?
-
Jan, meld dich einfach, wenn du was brauchst :p
@TactX: Ja!
@volkard: das mit nicht Admin hab ich ihr auch empfohlen, sie nervt sich aber daran, jedesmal beim Hochfahren das Passwort eingeben zu müssen
Keine Chance!
@all
hab dann doch noch ne Frage, ist das SP1 in dem SP2 ISO inbegriffen?
Weil da steht irgendwie: "Enthält alle relevanten Patches seit SP1"
Brauch ich das SP1 auch noch?
-
Tina's Bruder schrieb:
@volkard: das mit nicht Admin hab ich ihr auch empfohlen, sie nervt sich aber daran, jedesmal beim Hochfahren das Passwort eingeben zu müssen
Keine Chance!
Dann mach ihr halt 'nen Auto-Login auf das eingeschraenkte Konto.
@all
hab dann doch noch ne Frage, ist das SP1 in dem SP2 ISO inbegriffen?
Weil da steht irgendwie: "Enthält alle relevanten Patches seit SP1"
Brauch ich das SP1 auch noch?SP1 ist im SP2 enthalten, brauchst Du nicht extra installieren.
-
Tina's Bruder schrieb:
Keine Chance!
nee!
versieh den Administrator mit einen passwort und ihren Account auch mit einem passwort.
dann starte control userpasswords2 und stell ein, daß der rechner automatisch sich als Schwster mit deren passwort einloggt.
dann nervt gar nix mehr.
und wenn sie software installieren will, muss sie sich nur ausloggen und als admin reingehen dazu.
-
vmalw 45.,mfgöa ow9u5 j schrieb:
volkard schrieb:
entweder nicht als admin surfen oder frühzeitig nen mitlaufenden virenscanner draufmachen. ich empfehle ersteres.
na toll. dann ist dein account mit viren zugespammt. und die updates kriegst du auch nicht.
klar kriegt man die updates. erwähnte ich nicht, daß man zuerst die firewall von xp anschaltet?
-
[scherz mode on]
@Threaderstelle:
Oder du installierst ihr gleich erstmal ein ordentliches Linux ;p
[scherz mode off]Btw. ein shutdown -a unterbricht diesen Countdown zum Restart. Danach kann man einfach weiterarbeiten (Oder was das mit dem "Ihr PC wird in 60s runtergefahren..." ein anderer Virus?) und erstmal ein ordentliches Spyware Prog, nen Virenscanner und ne Firewall installieren.
MfG
Alexander Sulfrian
-
volkard schrieb:
klar kriegt man die updates. erwähnte ich nicht, daß man zuerst die firewall von xp anschaltet?
du erwähntest auch, dass sie automatisch von t-online abgestellt wird... außerdem kann man mit der firewall wohl auch als admin lange genug überleben, um die patches zu installieren.
-
Alexander Sulfrian schrieb:
Oder du installierst ihr gleich erstmal ein ordentliches Linux ;p
Guter Witz
Ja, das ist der mit dem Shutdown, der olle Elsässer@SG1 und volkard:
Wie mach ich das Autologin? Ohne extra Tools und mit XP Home de?
Sie sagt halt, seit 4 Jahren macht sies so und hatte nie Probleme :schulterzuck:Das mit den CDs hat übrigends super geklappt, und die Dienste hab ich auch alle weg gemacht. Nun ist safer surf wieder möglich.
Danke euch, schönes Wochenende____
thanx god, it's friday!
-
Tina's Bruder schrieb:
und die Dienste hab ich auch alle weg gemacht.
aua, mit rechnern, die kein "ausführen als" hatten und keinen taskplaner mußte ich schon arbeiten. das ist gar nicht witzig.
das interne tool für das autologin heisst "control userpasswords2".
-
volkard schrieb:
...
das interne tool für das autologin heisst "control userpasswords2".Da passiert gar nichts, wenn ich das in "Ausführen" eintippe, und in der Systemsteuerung find ichs auch nicht.
Kannst du mir nicht ein bisschen mehr verraten?
Wär nett, danke.
-
Tina's Bruder schrieb:
volkard schrieb:
...
das interne tool für das autologin heisst "control userpasswords2".Da passiert gar nichts, wenn ich das in "Ausführen" eintippe, und in der Systemsteuerung find ichs auch nicht.
dein windows kaputt.
dann nimmste halt regedit.
http://www.chem.unl.edu/support/jskean/winXPautologin.htm
-
vielleicht gehn die tollen sachen wie control userpasswords2 nicht mehr, weil du wild dienste abgeschaltet hast?
-
-
<a href= schrieb:
hab auch xp home und bei mir gehts.
und demnächst gib ne seite an, wo das steht, was du meinste und nicht ne google-seite, der nix entsprechendes zu entnehmen ist.