Einstellungen von BCC 5.51 fürs Multithreading

• Könntest du mir sagen, was genau du damit meinst?

• Nunja, "HANDLE hThread;" ist eine Variable, "hThread[0]" setzt ein Array-Deklaration voraus.
    Also entweder

HANDLE hThread;
    hThread =

oder

HANDLE hThread[1];
    hThread[0] =

macht Sinn.

Das mit Multithreading bezieht sich auf die Bibliotheken statt "cw32.lib" muß die "cw32mt.lib" eingebunden werden. Ob noch eine "-mt" oder so für den Compiler nötig ist weiß ich jetzt nicht genau.

EDIT: Auf der Festplatte Deines Vertrauens

D:\Borland\Tcc55\Help\bcb5tool.hlp > Inhalt > Command-line Tools > The C++ compiler, BCC32.EXE > Using the command-line compiler > command-line options > -tWM / -WM >

Generate a multi-threaded target

(Command-line switch = -tWM)

The compiler creates a multi-threaded .EXE or .DLL. (The command-line option -WM is supported for backward compatibility only; it has the same functionality as -tWM.)

> This option is not needed if you include a module definition file in your compile and link commands which specifies the type of 32-bit application you intend to build.

• Achso...ich probiere das mal, und sage euch dann die ergebnisse

• Also ich habe das jetzt versucht, aber das klappt immernoch nicht:

Error: Unresolved external '_main' referenced from D:\PROGRAMMIERUNG\C++\BCC 5.5.1\LIB\C0X32.OBJ

Eingegeben habe ich das so:

bcc32 -tWM main1.cpp

Ich habe auch die Lib eingebunden, aber das funktioniert trotzdem noch nicht.

• c0x32.obj ist die Startcodedatei für Konsolenanwendungen. Du mußt den Compiler dazu bringen, ein 32Bit-Windowsprogramm zu erstellen.

bcc32 -tWM myprog.cpp // - (option) t (target) W (32Bit) M (multithread)

Also vom filosofischen Standpunkt aus müßte es eigentlich funktionieren, weil Du ja als Ziel eine 32Bit-Windows-Multithreading-Anwendung haben willst.
    Trotzdem fehlt offensichtlich noch eine Option, die Lösung steht in bcb5tool.hlp. Wer suchet der findet... Klopft an, und euch wird aufgetan...

• Eigentlich mache ich das durch -tW aber das klappt nicht...und entweder suche ich falsch oder ich finde wirklich nichts in der Hilfe...

• Also habe vergessen zu schrieben: unter Linker ist das einzige Für-Mich-Sichtbare. Allerdings weiß ich nicht welches Objekt ich stattdessen einbinden muss, und google ist heute auch nicht gut drauf 😞

• bcc32 -tW -tWM myprog.cpp

Gibt es noch Fehlermeldungen?

• Nein nur eben das oben genannte:

Error: Unresolved external '_main' referenced from D:\PROGRAMMIERUNG\C++\BCC 5.5.1\LIB\C0X32.OBJ

• OMFG! wie blind bin ich!? danke keksekekse! es funktioniert!!! ich habe das erste -tW nicht gesehen!!!! THX THX THX

Anmelden zum Antworten