MinGW findet Dateien nicht (Verwendet IDE: DevCpp)



  • Hallo,

    ich verwende DevCpp mit MinGW-Compiler.
    Wenn ich was kompilieren will (egal welcher Programmtyp), kommt das:

    Compiler: Default compiler
    Building Makefile: "C:\Programme\Dev-Cpp\Projects\Makefile.win"
    Führt  make... aus
    mingw32-make.exe -f "C:\Programme\Dev-Cpp\Projects\Makefile.win" all
    g++.exe -c main.cxx -o main.o -I"C:/Programme/Dev-Cpp/lib/gcc/mingw32/3.4.2/include"  -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward"  -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/mingw32"  -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2"  -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include"   
    
    g++.exe: main.cxx: No such file or directory
    g++.exe: no input files
    
    mingw32-make.exe: *** [main.o] Error 1
    
    Ausführung beendet
    

    Ich habe DevCpp schon mehrmals neuinstalliert, aber es der Fehler bleibt.
    An was kann das liegen?

    Danke schonmal
    gruß weixi



  • In welchem Verzeichnis wird das make und der g++ ausgeführt? (lass dir zB mal in dem Makefile das aktuelle Verzeichnis ausgeben)

    btw. habe ich gehört, dass der Dev-C++ eh von geringer Qualität ist. Code::Blocks (benutzt auch den MinGW) wird von vielen Leuten bevorzugt.


Log in to reply