Regex oder ähnliches gesucht
-
Artchi schrieb:
Doch, c++ hat das seit April. Einfach mal in den std::tr1 Namespace schauen. Wer keine TR1-Implementirung hat, kann vorerst in boost::regex reinschauen.
Wie ich wohl schon mehrfach in der Redaktion erwähnt habe, kenne ich den Inhalt der TR1 nicht - deshalb auch der Zusatz "(eventuell in der TR1)" bei meinem Beitrag

-
GreenRover schrieb:
jedoch habe ich gerade festgestellt. das ich auch noch eine gzip decodierung brauche...
habt ihr da auch noch ein leckerlie für mich ?!
ev. ist http://www.zlib.net/ was für Dich, habs aber noch nie benutzt..
edit:
..und der C++ Wrapper für die zlib von Codeproject
-
OK, sobal werd wohl erst wieder am we dazu kommen das alles aus zu testen.. scheint aber schon alles komplizierter zu werden als ich gedacht habe...
aber danke erstmal @ all.
-
Artchi schrieb:
Das ist ja Implementierungsabhängig vom jeweiligen TR1-Anbieter. Im TR1-Standard steht ja nirgends, das es eine DLL geben muß.
Mir geht's vor allem um die Größe von 650 KB. Werden meine meine Programme mit regex immer so groß? Wenn nicht: Warum dann bei boost?
Wo/Wann gibt's das tr1 für den g++?
mfg.
-
joomoo schrieb:
Wo/Wann gibt's das tr1 für den g++?
GCC 4.1 setzt bereits Teile vom TR1 um, ich denke bald wird die Implementierung vollständig sein. (das "wo" lasse ich in dem Zusammenhang einfach mal unbeantwortet :D)
-
joomoo schrieb:
Mir geht's vor allem um die Größe von 650 KB. Werden meine meine Programme mit regex immer so groß? Wenn nicht: Warum dann bei boost?
Achso! Ehm, also ob boost.regex berechtigterweise so groß ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, das da so einiges drin steckt, das die 650 KB i.O. sind. Immerhin kann man bei boosts regex z.B. zwischen einer Perl- und Unix-Syntax wählen. Unicode versteht sie auch noch, was ja in der C++ Std-Lib nicht dabei ist und somit auch noch in der DLL drin ist. Da kann sich bei boost.regex also schon am Ende so einiges ansammeln.
Man muß das aber so sehen: C++ TR1 und somit C++-regex wird sicherlich demnächst standardmäßig bei den Betriebssystemen dabei sein. So wie halt auch die C-Runtime z.B. bei Windows und Linux dabei ist. Soll heißen, irgendwann wird man die DLL nicht mehr ausliefern müssen.
-
Was heißt denn _sooo_ groß? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass regex-implementierungen in anderen Sprachen/Bibliotheken auch nicht kleiner sind (bitte Funktionsumfang beachten).