Welche Entwicklungsumgebung?
-
Hallo,
ich habe heute die Frage zum Buch von Charles Petzold gestellt.
Bisher habe ich mit Visual C++ 6.0 (Autoren Version) gearbeitet, ich
möchte meine demnächst geschriebenen Programme auch weitergeben falls
diese gut genug sind, und dies geht mit dieser Version nicht.Deshalb würde ich gerne wissen welche Professionelle IDE ich mir kaufen
soll.
Wie gesagt ich bin ausschließlich an der Programmierung mit C/C++ unter
der Verwendung von WinAPI interessiert!Hier nun die Alternatieven:
Visual Studio 2005 Standard Edition.
Visual C++ 6.0 (Kauf-Version falls es die gibt).
Oder eine IDE von Borland.
Sind in diesen IDE`s auch HTML-Editoren enthalten? Ich habe nur einen
Freeware Editor (Phase5), und ich weis nicht ob man auf damit erstellten
Webseiten auch Software zum Download anbieten darf.Frage zu gebrauchten IDE`s:
Ist es legal eine Entwickler-Software bei Ebay zu erstehen und diese zu
verwenden, da die etws günstiger sind?
Ich kenne mich mit Ebay nicht so gut aus.Vielen vielen Dank im voraus!
Grüße,
tutorialfresser
-
naja, ich empfehle ja 2003 .net
aber 2005 is auch ganz nett
-
TutorialFresser schrieb:
Sind in diesen IDE`s auch HTML-Editoren enthalten? Ich habe nur einen
Freeware Editor (Phase5), und ich weis nicht ob man auf damit erstellten
Webseiten auch Software zum Download anbieten darf.Phase5 ist doch im Grunde nichts weiter als ein Texteditor, man könnte das genauso (wenn auch nicht so bequem) mit Notepad machen. Die Legalität hängt also vom Content selbst ab und nicht vom verwendeten HTML Editor. Bleib deshalb bei Phase5, wenn du damit zurecht kommst.
Als IDE würde ich dir erstmal kostenlose Alternativen empfehlen:
1. Visual C++ 2005 Express Edition
2. Code::Blocks + MinGW CompilerBeides eignet sich super zur C/C++ Programmierung mit WinAPI. Und soweit mit bekannt ist, darf man damit erstellte Software auch kommerziell vertreiben. Sicherheitshalber würde ich dir aber empfehlen, bei Bedarf nochmal im Forum hier zu suchen. Speziell was Visual C++ betrifft gabs da bereits Threads zu. Sollten diese IDEs für deine Anforderungen nicht ausreichen, kannst du dir immer noch etwas Kommerzielles zulegen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei VC++2005 Express Edition mußt du noch dran denken, auf jeden Fall das PlatformSDK zu installieren, damit man WinAPI nutzen kann. Ist aber auch auf der Downloadseite von der Express beschrieben (wird aber gerne übersehen).
Ausführlichere Infos dazu:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
-
Ja, dürfte richtig sein, wenn du es von hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=0BAF2B35-C656-4969-ACE8-E4C0C0716ADB hast. Ist aber die Variante, die dann das endgültige PSDK herunter lädt (ca. 400 MB).
-
Hallo,
man ist das groß, so viel Zeit habe ich nicht da bestelle ich lieber
die "low cost" CD.Vielen Dank!
Grüße,
tutorialfresser