Fenster beendet sich wenn man Enter drückt oO

• Hi,

Ich bin grad dabei n kleines Tool in MFC zu schreiben (was ne Sünde ^^).
    In dem Fenster gibts n Textfeld... wenn das ausgewählt is und man Enter drück beendet sich das Programm ohne Fehlercode o_O

www.myEndy.de/proj/NoteTeacher.exe
    falls jemand schauen mag

mfg Endy

• Schau mal in die FAQ. 😉
    It's not a bug, it's OnOK(). 😃

• ich denk mir das ist eine dialogfeld basierende anwendung {entsprechend beim erstellen im wizard eingestellt}

das beenden mit enter kannst du leicht umgehen - klick auf ein OK button, und in den properties stellst du true bei "Default Button" ein -

nu wenn man auf enter drueckt {egal wo man ist} wird dieser button benutzt, nicht mehr das schliessen

• Hm Sensationell ich hab eig. extra den alten Ok Button rausgelöscht gehabt und n neuen hin gemacht und dachte das damit der ganze Dialogmist erledigt wäre.
    oO
    Aber naja ich dachte es mir fast ich wusste nur nidd wo mans ausstellt thx

PS: Das FAQ is kein FAQ mehr, weil
    FAQ = Frequently Asked Questions, aber im FAQ steht ja praktisch auf fast jede Frage ne Antwort! 😉 Erfüllt nichmehr seinen zweck ehrlichgesagt 😞

• Endy schrieb:

PS: Das FAQ is kein FAQ mehr, weil
    FAQ = Frequently Asked Questions, aber im FAQ steht ja praktisch auf fast jede Frage ne Antwort! 😉 Erfüllt nichmehr seinen zweck ehrlichgesagt 😞

Wow, ein Lob und ein massives Meckern in einem Satz. 😮

Ich habs versucht, zu sortieren. Im Abschnitt "Dialog" gibt es dann auch das Thema zu deiner Frage. 🙂

Anmelden zum Antworten