Probleme bei Freiwählbarer tastenbelegung
-
Wei meinste das byteweise? es sind keien leerzeichen drinne wenn du das meinst.
was meinst du mit debuggen? ich hab kein Visual Studio. ich nimm dev-cpp
-
dev-c++ hat auch einen debugger
-
Byteweise bedeutet: Byte für Byte. Schliesslich liest du per "rb" ein und greifst über einen Pointer mit Bytebreite drauf zu. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
das ist mit klar das das byteweise bedeutet

bloß wie muss denn die datei aussehn wenn ich byteweise einlese=? ich ahb sie ja gepostet.
@user: gut, aber debuggen hab ich eh noch nie so ganz gecheckt. ichk kann halt nur mein prog bis zu einer bestimmten stelle asuführn. is das sinn der sache?
-
Du kannst den Programmfluss unterbrechen und dir den Stand deines Programms anschauen, das ist der Zweck des debuggens (wobei eigentlich der Sinn im Fehlerfinden liegt).
Du kannst normalerweise Haltepunkte setzen und Haltepunkte die nur gesetzt werden wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt wird. Außerdem solltest du dein Programm schrittweise ausführen können.
Ich bin mir jetzt nicht sicher welchen Debugger Dev-C++ verwendet, aber wahrscheinlich ein win-port vom gdb und der kann das alles auf jeden Fall.
-
Ich glaub nicht, das man hier sinnvoll eine Binärdatei posten kann. Der Zeilenumrüche sieht man da oben z.b. schonmal nicht. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
sry, aber ich hab da mit enter einen zeilenumbruch gemacht. wie soll ich die datei denn machen? kann man die denn auch noch anders einlesen? du sagst immer nur: so is falsch, damit kann man nichts anfangen, sach doch wenigstens wies aussehn muss oder gib nen kleines beispiel. so muss ich jedes mal posten und wieder nachfragen

-
also die codesamples sind mir jetzt zu gewaltig zum durchlesen, aber wenn du byteweise chars im binärmodus einlesen willst, schätze ich, dass du deine datei anders strukturieren solltest. bedenke, dass ein zeilenumbruch unter windows aus zwei bytes besteht, die du evtl. auch mit einliest, die aber nicht druckbar sind und so vielleicht zu seltsamem programmverhalten führen. versuch doch im textmodus einzulesen, da gibt es dann eine funktion, mit der du zeilenweise chars bzw. char arrays einlesen kannst. da fungiert dann der zeilenumbruch als trenner. oder lies halt byteweise, aber lass dann die zeilenumbrüche einfach weg, wobei es sich dann empfiehlt die datei nicht von hand sondern auch im binärtmodus zu erstellen.
hier ne super seite, wie ich finde, für dateikrams mit c: http://info.baeumle.com/ansic/c09.html
-
Lies die Datei einfach als String ein und nich byteweise. Ich glaube, das ist das, was du möchtest.
-
Sagt die Kristallkugel?

Bye, TGGC (Get the next best thing)