Dlg icon
-
kann man in einer reinen dialog anwendung in der titeleiste ein anderes icon einfügen da wo bei mir zurzeit ein winsymbol ist, wenn ja wie?
-
WM_SETICON
-
WM_SETICON
-
und wie geb ich das ein mit SendDlgItemMessage oder wie hab keine ahnung und wenn... wie?
-
Tutorial lesen
-
wo?
-
oder beim Henkes http://www.henkessoft3000.de/
-
danke
-
Oder nach WM_SETICON hie rim Forum suchen, das hatten wir nicht zum erstenmal.
-
ach dann copy & pasted er das einfach in sein Programm und hat nichts verstanden
-
jetzt hab ich doch wieder ein problem
SendMessage(hDlg, WM_SETICON, ICON_SMALL, (LPARAM) LoadIcon(NULL, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)));
wo soll ich das den eintragne in WM_INITDIALOG oder? weil wenn ich das da eintrag dann kommt ein gelbes warndreieck mit ! wenn ichs aber andere inSendMessage(hDlg, WM_SETICON, ICON_SMALL, (LPARAM) LoadIcon(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)));
kommt ein compiler fehler hInstance nicht deklarierter bezeicher wo soll ich den den deklarieren HINSTANCE hInstance
-
ersetzen hInstance durch GetModuleHandle(NULL), sollte in deinem Fall funktionieren.

-
Original erstellt von <Chris>:
**
SendMessage(hDlg, WM_SETICON, ICON_SMALL, (LPARAM) LoadIcon(NULL, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)));
wo soll ich das den eintragne in WM_INITDIALOG oder?**Fällt dir eine andere sinnvolle Stelle ein? Wie wäre es in WM_CLOSE?

-
.
-
Du kannst dir auch einfach eine globale Variable mit deiner Instanz anlegen...
cya

-
warum finde ich bei mir das WM_SETICON nicht ?
-
Wo findest du es nicht

-
im klassen assistent
ich gebs immer manuell ein
protected: HICON m_hIcon;
-
Ich verstehe dein Problem irgendwie immer noch nich so ganz

In was für einem Klassen-Assistent findest du WM_SETICON nicht
-
also erstmal: ich bin c anfänger

also wenn ich den klassenassistenten aufrufe finde ich halt nirgends wm_seticon, ich seh nur wm_setcursor und andere sachen. wo genau soll das denn stehen ?