Direct 3D und DialogBox

• Hallo,

Auf folgendes Problem suche ich jemanden, der mit weiterhelfen kann:

Ich habe ein Fenster, in welchem eine Direct 3D Anwendung aktiv ist.
    Nun möchte ich über eine DialogBox verschiedene Parameter in der Anwendung verändern, z.B. Lichtwuellen. Das Problem ist allerdings, dass sobald die DialogBox aufgerufen wird, die Direct 3D Anwendung (Bzw. Das fenster in wlecher sie läuft) grau wird, also nicht mehr zu sehen ist. Nach beenden der DialogBox, läuft die Anwendung ganz normal weiter.

Wi kann ich es nun also erreichen, dass die Anwendung auch neben der DialogBox sichtbar weiterläuft?

Gruß

falcon

• Ich glaube du kannst dies umgehen indem du die Dialogbox nicht an das window der 3D-App bindest also als Parent nicht das des Programmes angibst sondern 0.

• Du darfst den Dialog nicht modal starten mittels DialogBox(...) bzw.l DialogBoxParam, sondern du musst einen nichtmodalen Dialog erstelln, der hält die nachrichtenschleife und somit das restliche programm nicht an. Das geht mittels Createdialog() bzw. CreatedialogParam() und dann mit Showwindow.

Denk ma das sollte helfen

• Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Idee mit dem nicht modalen Dialog war mir zeitweise auch gekommen, ist mir aber fast zu peinlich zusagen dass ich damals nicht dran gedacht habe das ich das Ding mit ShowWindow sichtbar machen muss.

Also vielen Dank nochmal.

Anmelden zum Antworten