EXE erstellen
-
Hi !!
Ich habe das altbaekannte Hello World programm in Visual C++ Express in ein leeres Projekt geschrieben.Nun möchte ich eine Exe machen,sodass ich visual studio nicht brauche um das programm auszuführen.
ABER WIE ERSTELLT MAN EINE EXE MIT VISUAL C++ EXPRESS ???
-
Menü Datei >> Neu >> Projekt >> Win32 >> Win32-Konsolenanwendung >> Name eingeben >> ok >> fertigstellen >> Erstellen >> Projektmappe neu erstellen
-
geht nicht. ich finde keine exe im projektverzeichnis
-
Dann such halt im Debug oder Release Verzeichnis...
Oder drücke Ctrl-F5
-
danke für die tipps, aber wenn ich PROJEKT.exe öffne sehe ich alles nur ganz kurz.
bei mir ist die exe in ..\Visual Studio 2005\Projects\PROJEKT\Debug\PROJEKT.exe
habe ich die falsche datei ??
-
ALSOOOOO du gehst auf >> erstellen
da steht dann weiter unten aktive konfriguration festlegen...
da gehste drauf und klickst relaese an OK?dannn gehste nochmal auf >> erstellen(<- das ist da wo normalerweise Datei Bearbeiten Ansicht usw steht)
und dann drückste >> alles neu erstellen...wie ich aus deiner letzten antwort schliesen konnte hast du eine einfache consolen anwendung geschrieben die den benutzer nach nichts fragt. wenn du diese exe ausführst wirst du nichts sehen auser ein schwarzes fenster das sich gleich wieder schliesst.
Ich muss zugeben ich bin nicht der gewandeste in derart programmierung
wenn ich den code schreiben würde würde ich einfach mit der iostream.h arbeiten das sieht dann so aus#include <iostream.h> void main() { int a; cout << "alle noobs schreiben 4x a damit sich dieses programm schliest\n"; cin >> a; /* <- das ist die zeile auf die es ankommt du musst den benutzer was fragen sonst wird er niemals das programm zu gesicht bekommen */ }
wie gesagt bin nicht der king in solchen sachen das selbe kann man mit getline()
getch() und diesen ganzen anderen eingabe geschichten regeln für welche du dich entscheidest bleibt dir überlassen ich bin quasi durch "in 21 tagen c++" leicht beinflusst diese art anzuwenden. gibt sicherlich schnellere und einfachere lösungen
-
Starte die Konsolenanwendung doch mal von der Konsole aus.
-
aaa schrieb:
Ich muss zugeben ich bin nicht der gewandeste in derart programmierung
wenn ich den code schreiben würde würde ich einfach mit der iostream.h arbeitenWas allerdings nicht korrekt wäre. Es gibt keine iostream.h Datei, die nennt sich einfach nur iostream. Und der Rückgabetyp von main ist auch nicht void, sondern int.