GEZ mit ISDN???

• Hallo,

In unserer Straße ist DSL NICHT verfügbar, da ich keinen Fernseher habe, frage ich mich ob ich nächstes Jahr ebenfalls GEZ für den Internetanschluss zahlen muss.

Eigentlich ist das nämlich nicht gerechtfertigt, da man mit ISDN die Online-Angebote der Sender nun wirklich nicht vernünftig nutzen kann.

Was denkt ihr dazu?

MfG,
    ISdnler

• Es ist sowieso in vielen Fällen nicht gerechtfertigt - so darfst du nicht denken. Lies deren Bestimmungen, dann bist du (vielleicht) schlauer. Ich bin der Meinung, du musst auch zahlen.

Wie immer mein Tip: Tu's nicht.

• ISdnler schrieb:

Hallo,

In unserer Straße ist DSL NICHT verfügbar, da ich keinen Fernseher habe, frage ich mich ob ich nächstes Jahr ebenfalls GEZ für den Internetanschluss zahlen muss.

Du zahlt keine GEz für den Internetanschluß, sondern für das internetfähige Gerät, also den Rechner. Das ist der kleiner, feine Unterschied.

Tipp: Wo kein Kläger, dort kein Richter.

• Wenn der Staat die Luft, die du atmest besteuern würde, was würdest du tun?
    a) aufhören zu atmen
    b) die Steuer bereitwillig zahlen, du bekommst dafür ja auch erstklassige Luft
    c) nicht zahlen und trotzdem atmen, denn du atmest die Luft, die nur über Deutschland hinwegweht.

• Jan schrieb:

Wenn der Staat die Luft, die du atmest besteuern würde, was würdest du tun?
    a) aufhören zu atmen
    b) die Steuer bereitwillig zahlen, du bekommst dafür ja auch erstklassige Luft
    c) nicht zahlen und trotzdem atmen, denn du atmest die Luft, die nur über Deutschland hinwegweht.

Dicht? 😕

• gelöscht

• volkard schrieb:

warum bietet die ard eigentlich keine 0190-er nummer an, bei der man für 50ct/minute dem fernsehprogramm zuhören kann? dann könnten auch alle telefone beGEZt werden.

Kann das jemand löschen, bevor die das zufällig Lesen und tatsächlich machen?!?

• Und wenn du nen Akustikkoppler ausgräbst: Zahlen... 🙄

• Wo kein Henker da kein Richter?
    Aber Steuererklärung über Elster und fürs Bankkonto E-Banking benutzen. Ich glaube so blöd sind die nicht 😞

• Hm, das kommt mir gerade... muß ich etwa nächstes Jahr für den Server hier auch GEZ bezahlen? Das könnte sogar sein.

😕

• zahlt ihr denn auch alle fleißig? 🙂

• Marc++us@logoff schrieb:

Hm, das kommt mir gerade... muß ich etwa nächstes Jahr für den Server hier auch GEZ bezahlen? Das könnte sogar sein.

😕

Kannst du das bitte hier reinschreiben, wenn du da was rausfindest?

• Ich kapier das nicht so ganz....also muss man für das theoretisch internetfähige Gerät GEZ zahlen?

Häh? Wie ist sowas in einem RECHTSSTAAT denn möglich? Von (ge)recht sehe ich da nämlich nicht viel....

• IsdNler schrieb:

Wie ist sowas in einem RECHTSSTAAT denn möglich? Von (ge)recht sehe ich da nämlich nicht viel....

Du verwechselst da was.

Gerechtigkeit heißt ja nur, daß das Recht für alle gleich ist - und alle müssen zahlen, das wurde durch ein Gesetz zum Recht.

Diese Diskussion hat nichts mit Rechtsstaat oder nicht zu tun. Du müßtest eher die Frage stellen, ob die Leute, die Gesetze machen, nicht total bescheuert sind.

• Wenn ich nur fürs Gerät zahlen muss - ohne es zu nutzen - dann beantrage ich gleich mal Kindergeld. Kinder hab ich zwar nicht, aber das Gerät dazu ist vorhanden *lol*
    (ok der war jetzt alt...)

• Marc++us@logoff schrieb:

Hm, das kommt mir gerade... muß ich etwa nächstes Jahr für den Server hier auch GEZ bezahlen? Das könnte sogar sein.

Ja, weil du Streams speichern könntest.

• Bashar schrieb:

Marc++us@logoff schrieb:

und das erstklassige internetangebot und die podcasts nicht vergessen.

• Bashar schrieb:

Marc++us@logoff schrieb:

Wie sieht das dann mit jemandem aus, der nicht in Deutschland wohnt, aber einen Server in Deutschland hat und deutscher Staatsbürger ist?

• Nicht vergessen, Eure internetfähigen Handys, Telecash-Terminals und Bankautomaten anzumelden! 😃

• c++==d schrieb:

Nicht vergessen, Eure internetfähigen Handys, Telecash-Terminals und Bankautomaten anzumelden! 😃

auja das mach ich 🙂

• Gestern kam bei mir der dritte Brief von denen - mal gespannt, wann ich mit einem von deren Drückern spielen darf 🙄

Anmelden zum Antworten