Instant Kaffee?

• Hallo,

gibt es eigentlich einen wasserlöslichen Kaffee der halbwegs nach Kaffee schmeckt? Ich hab zur Zeit einen billigen vom Aldi. Schmeckt aber nicht wirklich nach Kaffee. Könnt ihr einen empfehlen? Kann von mir aus auch mit Milch (z.B. Cappuccino) sein.

• ich glaube, sowas gibts nicht. aber geh mal nach england - da gibts kaffee, der wie wasser schmeckt. ist ein ziemlicher aha-effekt.

• Der von Krüger geht eigentlich. Natürlich keineswegs mit echtem Kaffee zu vergleichen. Aber ich bin da auf Grund meines übermäßigen Konsums auch ziemlich verwöhnt, zum Beispiel tut's selbst Filterkaffee für mich überhaupt nicht mehr.

• Der neue 3 in 1 von Jacobs wo du nur die Tüte aufmachst und mit heissem Wasser übergiesst, schmeckt nicht mal schlecht

• Administrator

Nescafé
    Unter Produkte -> Nescafé Cappuccino
    Den trinke ich vor allem. Den Schaum muss man weglöffeln, weil er wirklich sehr künstlich schmeckt, der Kaffee sonst ist einfach nicht so stark, aber ich find ihn durchaus gut.
    Gibt dann auch noch anderen wasserlöslichen Kaffee. Zum Beispiel Macchiato oder Espresso. Aber schau selbst 😉

Grüssli

• jule37 schrieb:

ich glaube, sowas gibts nicht. aber geh mal nach england - da gibts kaffee, der wie wasser schmeckt. ist ein ziemlicher aha-effekt.

😃

• Hans Peter Jürgen schrieb:

gibt es eigentlich einen wasserlöslichen Kaffee der halbwegs nach Kaffee schmeckt? Ich hab zur Zeit einen billigen vom Aldi. Schmeckt aber nicht wirklich nach Kaffee. Könnt ihr einen empfehlen? Kann von mir aus auch mit Milch (z.B. Cappuccino) sein.

Mmh, wenn du wirklich keine Zeit hast dein Laster zu pflegen (also dem Genuss zu fröhnen/zu zelebrieren), würde ich mir ein anderes Laster suchen. 😉
    Bei mir geht nichts über selbstgeschäumte Milch, Kaffe Arabica mit einem Hauch Salz, zubereitet in einem arabischen Kaffeekocher.

Löslicher Kaffee = Filterkaffe = Kaffee beim Bäcker = Kaffe aus der Thermoskanne = Kaffe in Frankreich = bäh!

• Eine Frage, die die Menschheit schon seit Jahrhunderten quält: "Schmeckt Pulverkaffee sch.... oder ja?"

Apropos

jule37 schrieb:

ich glaube, sowas gibts nicht.

"Mmmm! Goddamn, Jimmie! This is some serious gourmet shit! Usually, me and Vince would be happy with some freeze-dried Taster's Choice, but he springs this serious GOURMET shit on us! What flavor is this?"
    by Jules, Pulp Fiction

• instant kaffee = instant tee ... beides reudig 🙂

• viel schlimmer schmeckt Kaffe aus einer Maschine bei der die Brüheinheit nicht min jedes Jahr gereinigt wird!!

Und glaubt mir das machen sehr viele NICHT!

• Nach drei Wochen Phillipinen und nichts als Nescafé schmeckte sogar der Filterkaffe am Flughafen erste Sahne, aber sonst ist das nichts.
    Lavazza der Schwarze auf einer entsprechenden Maschine 😋

• THX 1138 schrieb:

Lavazza der Schwarze auf einer entsprechenden Maschine 😋

nich böse gemeint... aber das klingt rassistisch ... 🙂 ... maybe weil ich den kaffee nich kenne 🙂

• Lavazza ist der Name eines Bohnendealers und "der Schwarze" soll wohl einfach nur "dunkel geröstet" heißen.

• Wir sind irgendwie auf unseren Kaffee eingeschossen, obwohl es den in dieser Form in anderen Ländern eigentlich gar nicht gibt.
    Und nein - ich kenne keinen trinkbaren Instant Kaffee.
    Und ja - Lavazzo als Notlösung geht.

• c++==d schrieb:

Lavazza ist der Name eines Bohnendealers und "der Schwarze" soll wohl einfach nur "dunkel geröstet" heißen.

..soll heissen der im schwarzen Pack, sgibt auch noch goldenen..

Bitsy schrieb:

Und ja - Lavazzo als Notlösung geht.

😮 Notlösung? 😕

• hab mal gehört, dass filterkaffee besser ist wenn man ihn von hand aufgießt ( maschienen tropfen immer nur auf die selber stelle <- soll schlecht sein) und die bohnen vorher selber mahlt

• Ich habe gar keine Kaffeemaschine, sondern eine uralte Espressokanne, die aber - für meinen Geschmack - sehr guten Kaffee produziert. Wobei ich aber zugegebenermaßen auch nicht so viel Kaffee trinke, dass mich bequemere Zubereitungsformen wahnsinnig reizen würden. 🙂

Anmelden zum Antworten