Genesis3D Logo verschwindet nicht
-
Greif dir mal einen Debugger und geh' Schritt für Schritt durch, ob das Programm das macht, was es (deiner Meinung nach) machen soll.
-
ne hab ich schon versucht.
Debug"Game1.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Marc André\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Game1\debug\Game1.exe" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\user32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Marc André\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Game1\debug\D3DDrv.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\ddraw.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\dciman32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\d3dim.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Marc André\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Game1\debug\D3DDrv.dll" entladen. "Game1.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Marc André\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Game1\debug\D3DDrv.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\mscat32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\wintrust.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\crypt32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\msasn1.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\imagehlp.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\xpsp2res.dll" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\userenv.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\version.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\secur32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\netapi32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\cryptnet.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\wldap32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\shlwapi.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\sensapi.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "Game1.exe": "C:\WINDOWS\system32\mscat32.dll" entladen. Das Programm "[2276] Game1.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.des sacht er. ich kann ja nicht nachgucken, wenn er nicht am Genesis Logo vorbeikommt...
und sonst weiß ich nicht wie ich das sonst machen soll
Es geht in diesem Threrad ja auch nur darum, (so sehe ich es jedenfalls) wie man das schafft, dass das Genesis Lo0go auch wieder geschlossen wird...Elefunty
-
Hallo
Setzt doch mal einen Breakpoint am Start den Programmes und geh dann Schritt für Schritt durch das Programm, bis er sich aufhängt.
chrische
-
also soll ich in jede zeile einen haltepunkt setzen?
hab ich gemacht... geht nichtoder wie jez?
Elefunty
-
Du sollst in die erste Zeile nen Haltpunkt setzen und den Code danach Schritt für Schritt ausführe.
-
in de ersten zeile ein HP und dann Debuggen->Debuggen Starten
hab ich.. nichts passiert
in der ersten zeil HP und dann Debuggen->Einzelschritt
hab ich auch... funzt auch net...
ah ja ich nutze Visual C++ 2005 Express EditionElefunty
-
ich noch ma
hab gerade das auf der CD befindliche GDemo installiert... er sagt glide2x.dll oder so
nicht gefunden. neuinstallation könnte das problem beheben.
dies ist aber gerade Frisch installiert worden...
und Gtest meldet das auch...
bei beiden hängt es auch am Genesis Logovllt hilfts...
Elefunty
-
Hallo
Elefunty schrieb:
in de ersten zeile ein HP und dann Debuggen->Debuggen Starten
hab ich.. nichts passiert
in der ersten zeil HP und dann Debuggen->Einzelschritt
hab ich auch... funzt auch net...
ah ja ich nutze Visual C++ 2005 Express EditionElefunty
Nichts passiert

chrische
-
nö... da hängt er immernoch...
ich hab spaßeshalber GDemo mal auf meim Uralt (120MHZ w98) Läptop versucht...
er braucht lange(ca. 10-20sek)..aber er hängt sich nicht auf. er geht brav,obwohl mit langen ladezeiten, ins Menü. als ich nen Spielmodus gewählt hab. hat er sich beim Laden aufgehängt... (vllt weil er so langsam ist)
ich folgere daraus, dass es nicht an code oder compiler liegt... sondern an meinem Schnelleren XP
Win XP SP2
3GHZ
512MB Ram
Ati Radeon 9800 XT glaub ich 128 MB
Seagate ST3200021A 200 GB
Seagate ST3200620A 300 GB
IDE DVDRom 16x
Pioneer DVD RW DVR-107DOder kurz MD 8083 + ST3200620A
Elefunty
-
Glaube ich nicht. Ich glaube du solltest das Buch genauer lesen.
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann liegt dem Buch eine etwas ältere Version der Genesis3D Engine bei, die auf neueren PCs zu dem beschriebenen Problem führt. Der Fehler wurde in einer neueren Version der Engine behoben.
Die aktuellste Version findet man unter den Downloads auf meiner Seite:
http://www.realityfactory.info.ms/
-
nach 10000000000000000000 versuchen klappts jez mit der, die QuestOfDreams mir geschickt hat...
THX THX THX THX THX THX THX
Elefunty
-
hallo !
ich habe das gleiche problem und jedesmal muss ich meinen rechner ausschalten weil sich das logo das ganze display einnimt
habe es auch schon mit der neueren version genesis3d probiert aver vieleicht habe ichs auch nur falsch installiert
wie installiere ich genesis richtig ?
der quelltext hat 0 fehler und 0 warnungengruss Flubber
problem geslöst,klappt auch mit dem kompatiblitätsmodus